BBEdit und Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 10. April 2003.

  1. BassTee

    BassTee New Member

    Einfach als Umlaute und ß in den Text schreiben und nachher die suchen und ersetzen Funktion nutzen! Das kalppt einwandfrei, und dann musst Du das "& szlig ;" und die anderen Codes nur einmal eingeben und dann auf alle ersetzen clicken und schon bist Du durch damit.

    MfG

    Sebastian
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Gibt es eine versteckte (oder mir bisher entgangene) Funktion in BBEdit Lite, Sonderzeichen komfortabel in webseiten zu integrieren? ä,ö,ü usw. sind ja noch erträglich, aber beim ß bin ich immer ganz schön am Rudern...
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Guter Tipp, aber das wäre schon der zweite Schritt. Was macht man, wenn man die Umschreibungen nicht alle auswendig kennt?
     
  4. BassTee

    BassTee New Member

    auf http://www.selfhtml.net nachschauen, da gibt es auch alles andere, was man beim Erstellen von Seiten wissen möchte.

    BassT
     

Diese Seite empfehlen