bc [B]Zum Sonntag was banales[/B]

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bottlechild, 26. Juni 2005.

  1. bottlechild

    bottlechild New Member

    nich hauen, aber wie erstelle ich ein Bildschirmfoto.Im Forum habe ich nichts gefunden und meine hilfe zeigt mir mehrere Themen an, kann sie nur nicht anklicken, weiß der Teufel warum. Habe den Tiger 10.4.1 drauf. :confused:
    Wäre fürn Tip dankbar.
    Gruß
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Drückste Apple-Umschalt-3 auf einmal haste Bildschirmfoto vom ganzen Bildschirm.
    Drückste Apple-Umschalt-4 darfste Dir auswählen, was geknipst werden soll. :)
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Unter Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle findest du fast alle Kurzbefehle für ein Bildschirmfoto.

    Ergänzend hier noch:
    Wenn du nach Apfel + Shift + 4 bzw. Apfel + ctrl + Shift + 4 die Space-Taste drückst, kannst du das Fenster Fotografieren über dem sich der Cursor befindet.

    micha
     
  4. bottlechild

    bottlechild New Member

    Dank macbike,
    aber was soll ich im Finder unter Dienste; Bildschimfoto finden wenn "Bereich,Bildschirmfoto und mit Selbstauslöser" nicht aktive sind bzw. ich nicht auswählen kann :confused:
    Gruß
    bc
     
  5. bottlechild

    bottlechild New Member

    Der Kaffe-micha ist Pfeilschnell.
    DANKE :biggrin:
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Nachtrag: du mußt natürlich erst das Fenster/ Ausschnitt auswählen, dann werden die entsprechenden menüeinträge aktiv.
    Logo, oder?

    edit: oder doch nicht? :confused:
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :shake: Ich schreib’ viel zu langsam. :embar:

    micha
     
  8. bottlechild

    bottlechild New Member

    Jetzt ja
    :)
     
  9. bottlechild

    bottlechild New Member

    Kann man eigentlich alle Tastenkürzel auf einem Schlag ausdrucken?
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    aus der Hilfe kann man natürlich auch alles ausdrucken lassen (etliche treffer siehe Bild)
    auch hier findet sich eine Übersicht: http://www.swtn.de/osx-shortcuts/
     

    Anhänge:

  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hier ist ein sehr guter Link für Tastatur-Kurzbefehle:
    http://www.xshorts.de/
    Ausdrucken kann man die natürlich auch. :)

    micha
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Oh, auch ein sehr schöner Link. Den kannte ich noch gar nicht. Ist schon gespeichert. :nicken:

    micha
     
  13. bottlechild

    bottlechild New Member

    Forum, ich bin echt begeistert :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Danke.
    :freufresse:
     
  14. Pahe

    Pahe New Member

  15. Pahe

    Pahe New Member

    Das geht ja wieder blitzartig.

    Schnell getippt und trotzdem zu langsam.
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Mach dir nix draus, was sind schon 33 Minuten. Dafür hast du jetzt einen guten Kaffee und ein lecker Stück Kuchen bekommen. :klimper:

    micha
     
  18. Pahe

    Pahe New Member

    @kaffe-micha

    Danke Micha. Das kann ich wohl gebrauchen.
    :nicken: :cool:
     
  19. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wo wir gerade von Kaffee und Kuchen sprechen…

    Ich muss mal kurz weg, Kuchen kaufen. :nicken:

    micha
     
  20. jepa

    jepa New Member

    Könnt ihr mir sagen, was ein Screen Reset beim PB ist?
    Wann brauch ich diesen Shortcut beim Booten?

    Danke Euch,
    Jens
     

Diese Seite empfehlen