Beamer gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cray82, 5. Mai 2005.

  1. Cray82

    Cray82 New Member

    Hallo!

    Ich suche einen Beamer fürs Büro, also hauptsächlich für Präsentationen. Habe nicht geplant DVDs zu schauen etc...
    Der Beamer sollte möglichst folgende Eigenschaften haben:

    1. Leicht und kompakt, damit man ihn gut transportieren kann

    2. Helligkeit; das Bild sollte so hell sein, dass man eine Präsentation problemlos bei einfallendem Tageslicht gut betrachten kann

    3. Soweit ich weiss gibt es eine Technik, wo man die teuren Lampen, welche schnell verschleissen, nicht mehr wechseln muss. Gibts sowas wirklich?

    4. Ist ein DLP Beamer besser als ein LCD Beamer?

    Schon mal danke für die Antworten! Habe mich mit Beamern noch nicht so oft auseinandersetzen müssen, deswegen habe ich keine Ahnung davon.
     
  2. Cray82

    Cray82 New Member

    Hat denn keiner ne Idee??? :confused: ;(
     
  3. seschat

    seschat New Member

    Hallo,

    ich habe zwar von aktuellen Produkten auch keine Ahnung, aber ich würde aus leidvoller Erfahrung noch einen Punkt zur Anforderungsliste hinzufügen: Geräuschentwicklung.

    Einige von den Dingern machen einen Höllenkrach, gerade wenn man sie ausgeschaltet hat (dann kühlen sie noch mal die Lampe runter). Und das stört wirklich.

    Seschat
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    oder schau mal bei beisammen.de nach

    Ich habe zu Hause einen kleinen Beamer, aber für Filme, daher ist das ein ganz anderer Einsatzzweck und das Gerät ist ganz anders ausgelegt.

    Die Lampen sind zwar zeuer, halten aber eine Weile. Es ist ja nicht so das man alle paar Wochen eine wechseln muß. Eher so alle 1-2 Jahre (je nach Nutzung)
     

Diese Seite empfehlen