bearbeitete bilder auf flash card

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 15. Februar 2003.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    ich arbeite mit einer nikon coolpix 950 (compact flash card).

    mein ziel: digital bearbeitete bilder (zb entfernen roter augen) will ich auf die flash card bringen und dann beim fotohändler ausdrucken lassen.

    mehrere versuche scheiterten. geht das grundsätzlich nicht, oder wie kann ich die kamera (bei der bilderschau) dazu bringen, diese bearbeiteten bilder zu akzeptieren?

    das format ist .jpg und die bilder sind ca. 500kb gross.

    hat jemand hiermit erfahrung?
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Erfahrung ja, aber mit der Kodak LS443, und es hängt von der Kamerasoftware ab, ob das klappt:

    1) Photos werden in iPhoto bearbeitet
    2) Der Menüpunkt Ablage>Exportieren enthält einen zusätzlichen Tab "Kodak Export". Damit schicke ich die bearbeiteten Photos zur Kodak Kamerasoftware "EasyShare".
    3) Letztere hat einen Menüpunkt Ablage>Datei an Kamera senden... und so kommen die bearbeiteten Photos auf die Speicherkarte der Kamera
     
  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    danke, mit iphoto hats problemlos mit der einfachen export-funktion als "original" geklappt!

    da ich aber noch mit dem 9er system hauptsächlich arbeit, würde mich interessieren, ob es auch zb mit dem graphicconverter geht. kennt jemand die einstellungen im jpeg-sicherungsdialog dafür? oder auch für photoshop?
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo sorbitt,

    damit habe ich nun wieder gar keine Erfahrung. Kannst du denn direkt von iPhoto BEARBEITETE Bilder mit der Exportieren... Funktion zur Nikon zurückschicken? Oder geht das vielleicht deswegen, weil die SM Card der Nikon auf dem Schreibtisch gemountet wird (was bei meiner Kokak nicht der Fall ist)?
     
  5. sorbitt

    sorbitt New Member

    also - mit iphoto gabs null probleme: bearbeitetes bild exportiert mit "original"-einstellung und das bild dann auf die gemountete flash card kopiert -> nach dem wiedereinlegen der flash card in die camera, hat die es gleich angezeigt, als "wärs ein stück von ihr"!
     

Diese Seite empfehlen