Bearbeitung von Sound-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterweber, 19. Januar 2001.

  1. peterweber

    peterweber New Member

    Hallo,
    wer kann mir ein GUTES Shareware-Programm zur Bearbeitung von AIFF-Dateien (besonders gesucht: Beeinflussung von Frequenzen, z.B. Anhebung der mittleren, Absenkung der hohen Frequenzen)? Wenn möglich: mit Angabe möglicher Fundstellen!
    Ein großes Dankeschön im Voraus für jeden Hinweis!
    Peter Weber
     
  2. Harib

    Harib New Member

    hallo peter,

    mit spindoctor (teil von adaptects toast deluxe), kann man das recht einfach bewerkstelligen und erzielt ganz anehmbare ergebnisse. Is zwar keine shareware aber mit ca. 140 DM auf jeden fall sein geld wert

    Thorsten
     
  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    da gibts auch jede Menge Freeware und Shareware, insbesondere was Filter betrifft. Wär ich jetzt von meinem Mac aus im Netz, könnte ich dir ne ganze Liste herunterbeten. Aber schau mal nach unter http://cdrom.amug.org und durchklicken bis zu den audiotools. In der Datei abstracts findes du kurze Beschreibungen der Software, da kannst du dir dann was passendes rauspicken und dann herunterladen. Oder: shareware.com, die sind auch ganz gut bestückt.

    LEIDER KENNE ICH ABER KEINE VORBILDLICH GESTALTETE MAC-SHAREWARE-PAGE...

    Tipps willkommen...
    ... oder Stellenangebote :)
     

Diese Seite empfehlen