Bedienungsanleitung für Kleinstnetz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rvh, 9. November 2009.

  1. rvh

    rvh New Member

    Guten Tag,
    nachdem ich den Router eingerichtet habe, es hängen ein iMac und ein eMac dran, suche ich nach einer Bedienungsanleitung, in der ich u.a. finde, wie die beiden Rechner miteinannder komunizieren können. Ich möchte hier nicht dauernd dumme Fragen stellen müssen, statt dessen lieber selbst herausfinden , aber eben mit Anleitung.
    Vielleicht kennt jemand so etwas.
    Vielen Dank
    rvh
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Wär die Suchfunktion ne Alternative..? ;-))

    Greetz,
    John
     
  3. rvh

    rvh New Member

    ....aber da war nichts Brauchbares für mich zu finden, deshalb die Frage. Aber ielleicht habe ich auch nur falsch gesucht. Dazu ein Witz: Fritzchen fragt Papi:" Wie schreibt man Pferd ?" Antwort:" Schau doch im Duden nach!" Nach einer Weile:" Papi, ich hab's nicht gefunden!" "Wo hast Du gesucht?" "Unter V" "Da kann's nicht stehen!" " Jetzt habe ich unter F gesucht" "Du mußt unter Pf suchen!" "Papi, das wollte ich wissen"
    Also: Wonach suche ich richtig?
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Ok, Dein Heimnetz läuft ansscheinend ja soweit. Die Stichworte wären jetzt mal "Sharing", "Ordnerfreigabe", "Netzlaufwerk verbinden" (hier im Forum) bzw. "Netzlaufwerke unter Mac OS X freigeben und verbinden" bei Google...

    Es sollten sich imho genügend Beschreibungen dazu finden...

    John
     
  5. rvh

    rvh New Member

    für diese Hilfe! Schön, wenn man nicht nur kluge Sprüche zu lesen bekommt, sondern sachliche Hinweise!
    Grüße von rvh
     

Diese Seite empfehlen