Beeindruckende Fremde...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 5. Februar 2002.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nachdem mich vor gut einem Jahr die Meldung von 400 zum Teil sehr schwer mit Methylalkohol vergifteten indischen Hochzeitsgästen erstaunt hat, lauschte ich heute einem schwedischen Geologen, der über die Verwendung von quecksilberhaltiger (2-3%) Seife bei vielen Afrikanerinnen berichtete. Die Seife wird in Europa hergestellt (Irland, England und Spanien), wo der Vergauf allerdings nicht gestattet ist. Sie wird zum Zersetzen des Melanins eingesetzt, um eine hellbraune Hauttönung zu erreichen. Afrika stellt zwar den größten Markt, doch wird immer wieder auch in Deutschland davon sichergestellt. Manche afrikanische Frauen weisen einen Quecksilbergehalt von 500ppm auf, welches als Horizont einen Abbau rechtfertigen würde. (Die Geologen haben doch einen merkwürdigen Humor...)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In der Tat bemerkenswert.
    Aber nutzen die selben Frauen auch die G4 der Quicksilver Reihe?
    Wenn Ja ,welchen Monitor bevorzugen sie?
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Lassen sich diese Modelle bequem auf die Haut auftragen und vor allen, stört es nicht sehr sie über Nacht auf der Haut zu lassen?!
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Was versteht denn ein Geologe unter "Horizont"(Fachbegriff?)? 10<TT>-6</TT> ist ja nicht wirklich viel. Gibt es einen Referrenzwert für den gesunden Erwachsenen?

    Gruß
    mackevin
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Ganz schön makaber als lebendes Thermometer missbraucht zu werden.

    Messen die in °C oder °F ???
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

  7. Kevin

    Kevin New Member

    Ich flaube er hat schon alle. Sonst sowieso erst morgen, weil ich das Ding auch erst hochladen muss.

    Na denn...
     
  8. quick

    quick New Member

    musst du auch nix hochladen ;-)
     
  9. mackevin

    mackevin Active Member

    Warum entfernst Du denn die Teile?

    Gruß
    mackevin
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    Manche afrikanische Frauen weisen einen Quecksilbergehalt von 500ppm auf, welches als Horizont einen Abbau rechtfertigen würde. (Die Geologen haben doch einen merkwürdigen Humor...)

    Also zu meiner Zeit nannte man das unter Nichtgeologen noch anbaggern und flachlegen - aber von Horizont der einen Abbau rechtfertigt zu labern klingt natürlich besser :)
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    &gt;Was versteht denn ein Geologe unter "Horizont"(Fachbegriff?)?
    Eine Schicht bestimmter Mächtigkeit mit definierten Bestandteilen, welche durch Ablagerung entstand.
     
  12. mackevin

    mackevin Active Member

    Aha! Man lernt nicht aus.

    Für welches Mineral/Erz/Metall ist denn der geringst denkbare, noch gerade wirtschaftliche Horizont angesetzt? In welcher Größenordnung wird bei selbigen dann die Mächtigkeit angegeben?

    Gruß
    mackevin
     
  13. Kevin

    Kevin New Member

    Meinst du das jetzt so, oder so ?¿?

    *ggg*
     
  14. Kevin

    Kevin New Member

    Okay, ich pack sie wieder drauf...ma kuk´n...
     
  15. mackevin

    mackevin Active Member

  16. quick

    quick New Member

    &gt;&gt;so, oder so ?¿?&lt;&lt;

    sowieso *g*
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich werde es für Dich in Erfahrung bringen...
     
  18. mackevin

    mackevin Active Member

    Das nett von Dir.

    Allerding dachte ich, daß Du das schon wüßtes. Mir reicht es, das im "Vorbeigehen" mitzunehmen.

    Gruß
    mackevin
     
  19. Kevin

    Kevin New Member

    Danke, dann hab ich den Server Platz frei :)))
     
  20. Kevin

    Kevin New Member

    Okay. Upps, so spät schon.

    Ich muss *g*´n!
     

Diese Seite empfehlen