Befehl Kopieren&Einsetzen in Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andrin, 9. Januar 2003.

  1. Andrin

    Andrin New Member

    Hallo!

    Wenn ich in einem E-Mail aus dem Programm
    Mail einen Text kopiere, danach in ein
    anderes Programm wechsle um diesen Text
    einzufügen, stürzt mir Mail ab (Mail wurde unerwartet beendet).

    Ist das bei anderen auch so und gibt es Abhilfe?

    P.S. Mac OSX.2.3 / Mail 1.2.3

    gruss
    andrin
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Keine Probleme mit TextEdit

    Heia safari
     
  3. Andrin

    Andrin New Member

    Es liegt eindeutig an Mail. Habe vorhin Apple Works, TextEdit und
    Notizzettel ausprobiert. Jedesmal schmiert Mail ab, und kein
    Text wird eingefügt. Das bunte Drehrad dreht noch ca. 20 sek.

    gruss
    andrin
     
  4. morty

    morty New Member

    bei mir geht das bei allen programmen einwandfrei
     
  5. Andrin

    Andrin New Member

    Merkwürdig, werde Mail wahrscheinlich mal neu installieren müssen.

    gruss
    andrin
     
  6. morty

    morty New Member

    oder wenn möglich, dann installiere dir eben X auf ne andere partition und ziehe dann das programm herüber, habe ich auch gemacht, als ich mal sehr viel Ärger hatte, war das Schnellste und ging dann wieder, hat mich aber trotzdem 6 Std gekostet :-( weil ich auch erst versucht hatte zu reparieren ... lag alles an einer blöden Konvertierung vom GC, die mir Mail zerschossen hat, ich bekam den Anhang auch nicht mehr ohne weiteres heraus , war alles sehr ärgerlich ...
    gruß und viel Glück, morty
     
  7. Andrin

    Andrin New Member

    danke. Ich habe hier noch ein iBook, von dem ich das Programm hinüberkopieren kann. Ist zwar nicht die gleiche Version, aber nehme
    an, das mir der Softwareaktualisierer das Update wieder meldet.

    gruss
    andrin
     
  8. morty

    morty New Member

    dann aktualisiere erst das auf dem iBook und dann herüber ...

    ansonsten wirst Du bestimmt erst unter SW Aktualisierung das nUpdate herausnehmen müssen, denn X denkt sonst, das es schon aktuell ist, oder ?
     
  9. Andrin

    Andrin New Member

    Ja, stimmt, muss es wahrscheinlich so machen.
    Werds nachher mal ausprobieren.

    gruss
    andrin
     

Diese Seite empfehlen