Befreit nach 25 Jahren - Für Nostalgiker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 12. Dezember 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33801/1.html

    "Weil die fortbestehende Indizierung alter Bravo-Hefte wegen "Verharmlosung der Onanie" die Arbeit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (die damals noch Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hieß) zunehmend in Frage stellte, fügte man vor einigen Jahren eine Klausel in das Jugendschutzgesetz ein, der zufolge Indizierungen nach einem Vierteljahrhundert überprüft werden müssen. Der Berliner Rechtsanwalt Marko Dörre berichtet in seinem [extern] Blog regelmäßig von früher als "sexualethisch desorientierend" angesehenen Werken, die der Öffentlichkeit seitdem wieder uneingeschränkt zur Ansicht stehen. Doch nicht nur Filme und Bücher, sondern auch alte Computerspiele wurden vor 25 Jahren erstmals indiziert, weshalb 2010 auch solche aus dem Index herausfielen."


    Was da nicht alles jugendgefährdend war ? :eek:)
     
  2. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Das JuSchG ist und bleibt ein Gesetz für den Zeitgeist. In den frühen 60-er Jahren haben die sogar BH-Reklame gesammelt um deren Jugendgefährdung nachweisen zu können.

    Erst Ende der 70-er Jahre gab es da eine politische Komponente, die sich um die damals aufkommenden Neonazi-Hefte kümmerte. Die Initiative ging von Hamburg aus.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, aber jetzt droht doch die wahre Gefahr! Gewaltspiele (Tötungstrainingssoftware) und das minderwertige Internet. Überall wird geschlachtet und gefickt! Da _muss_ Kind doch Schaden nehmen an seiner Seele!
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Man sollte das Internet komplett als jugendgefährdend auf den Index setzen! Ratz-Fatz!
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Nur das nicht! Sonst wird es am Ende noch populär!
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    H<t eigentlich jemand hier eins der angesprochenen Spiele gespielt ?

    Danilatore ? :D
     

Diese Seite empfehlen