Begeisterung für Darwin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 26. November 2003.

  1. hapu

    hapu New Member

    Ich bekomme regelmäßig die News von Apple zugesandt und stieß neulich auf den unscheinbaren Satz
    "The Darwin team is pleased to announce the availability of the Darwin 7.0.1 Installer CD. This is a single Installer CD that will boot and install Darwin on Macintosh computers supported by Mac OS X 10.3, as well as certain x86-based personal computers."

    Wenn man hinterherforscht, ist die Liste der kompatiblen x86-Komponenten sogar recht lang (und enthält sogar Notebooks!).

    Wieso redet da keiner darüber? - Ist denn das keine Erwähnung wert?

    Und: Wer von den Profis im Forum nutzt Darwin in seinem LAN?


    HaPu
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Frage ist wahrscheinlich, was kann Darwin alleine, was Mac OS X (inkl. Darwin) nicht kann? Warum sollte mn sich das auf den Mac holen? (Am PC mag es anders aussehen...)
     
  3. hapu

    hapu New Member

    Naja,

    zum Einen viiiiel mehr Performance (keine GUI),

    und zum Anderen eine etwas höher Stabilität, weil einige Treiber bzw. GUI-Softwareschichten weggelassen werden können.

    Frag doch mal einen Linux-Guru, ob er seinen Server mit GUI betreibt ...


    HaPu
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Viel bessere Performance für was?

    Ich habe doch u.a. ein Mac weil ich OSX haben will.

    In meinem Freundeskreis haben auch ein paar Linuxschnuffies ihr Kernel neu compaliert, nur um ein paar Treiber von Bord zu werfen.
     
  5. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    Ein Bekannter von mir hat Darwin vor längerer Zeit mal auf nem Intel ausprobiert. Damals hat er drei Tage gebraucht, damit es läuft aber inzwischen gibt es ja wohl diese Install-CD.
    Wie auch immer, er war der Meinung, dass es ziemlich bescheuert ist so von der Architektur etc.

    Auf meinem Server läuft FreeBSD, das is von der Handhabung ähnlich dem OSX / Darwin, wird aber besser unterstützt und ich bin voll und ganz zufrieden :)
     

Diese Seite empfehlen