Bei 30 PDF Dateien die erste Seite drucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MasterX2, 3. September 2005.

  1. MasterX2

    MasterX2 New Member

    Hallo

    Ich habe hier ca. 30 mehrseitige PDF Dateien und möchte unter OS 10.3 jeweils nur das Deckblatt drucken.
    Gibt es da eine andere Methode als 30 Dateien in den Acrobat zu laden? Beim droppen auf dem Druckersymbol wird ja immer das komplette Dokument gedruckt.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Unter Tiger könnte man mittels Automator bestimmt eine einfache Aktion speichern und dann ablaufen lassen.

    Sorry, hab leider keine richtige Idee für dich.
     
  3. Ajay

    Ajay New Member

    droppe mal nicht auf das Druckersymbol, sondern wähle in der Menüleiste unter "Ablage" den Befehl "drucken". Dann erscheint das Dialogfenster des Druckers, wo du wählen kannst, z.B. "von Seite 1 bis Seite 1"
    That's it :eek:))
     
  4. MasterX2

    MasterX2 New Member

    Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann muss ich aber trotzdem 30 Dokumente öffnen und jeweils drucken. Ich hätte es aber gern mit weniger Aufwand gemacht.
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Evtl kann dir da ein AppleScript helfen, wenn nicht, alles einzeln.
     
  6. MasterX2

    MasterX2 New Member

    Ich werde wohl nicht ums einzeln machen rumkommen. Der Acrobat Reader hat keinen Apple Script Support :-(

    Oder sont jemand noch ne Idee?
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Warum der Reader, kann Vorschau die Dateien nicht öffnen :confused:
     

Diese Seite empfehlen