Bei administrativen Zuggriffen aufachen! Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 11. September 2004.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Hi,
    ich möchte, dass mein emac im ruhezustand bei einem zugriff von meinem powerboook aus aufwacht.

    in den systemeinstellungen habe ich beim emac "bei administrativen ethernet Netzwerk-Zugriffen aufwachen" aktiviert.

    aber dennoch wacht der emac bei zugriffen nicht aus dem ruhemodus auf.

    was kann ich machen?
    mfg, Bensterr77
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. benster77

    benster77 New Member

    Ach so! und ich probiere hier die ganze zeit rum.! Schade an sich, dass es so nicht geht!

    Danke für den Hinweis!
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der eMac wacht nicht aus dem Ruhezustand auf, wenn du ein Kabel in ihn hineinsteckst ?

    Bei mir reicht es (im Extremfall) aus, wenn ich die Stehlampe (an derselben Netzleiste) ausknipse oder den Drucker anschalte, das der Ruhezustand aufgehoben wird.
     
  5. benster77

    benster77 New Member

    ne ne! die kabel hängen schon alle dran. mein powerbook hat Airport und der emac ist per ethernet an einer airport-station angeschlossen.

    am emac ist per firewire eine externe festplatte angeschlossen, an die ich von meinem powerbook aus zugreifen möchte, auch wenn sich der emac im ruhezustand befindet.

    hierfür suche ich eine lösung und dachte, ich könnte bei zugriff den emac aus dem ruhrzustand wecken und auf die angeschlossene externe festplatte zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen