Bei der Systemerweiterung Ton...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von magpie, 11. März 2006.

  1. magpie

    magpie New Member

    ...im PB G4/1,67 MH/1,5 GB RAM/15" meines Juniors, sind unter "Ausgabe" die Internen Lautsprecher verschwunden und somit nicht mehr anwählbar. Hier:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=602832&highlight=Interne+Lautsprecher
    hatte Gianandri das selbe Problem, aber ohne Lösung. Wie krieg ich die Einstellung wieder? Weiss mittlerweile jemand etwas darüber, wurde eine Lösung gefunden, oder muss das PB zur Reparatur?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruss magpie
     
  2. iprecious

    iprecious New Member

    Servas,


    hatte noch nicht dasselbe Problem, aber ne mögliche Idee:

    Schau mal unter Programme->Dienstprogramme->Audio-Midi...

    vielleicht gibt's da irgendwo was, was Dir weiterhilft.

    Schreib' dann bitte auch, ob's irgenndwas gebracht hat.

    So long

    joh
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Nur mal um schon mal was ausschließen zu können, auf was steht denn in der Audio-Midi-Konfiguration dein Audio-Output? Falls der auf 48 kHz steht, dann stell ihn doch mal auf 44,1 kHz. Vielleicht liegts ja daran.

    Im Ordner Programme -> Dienstprogramme -> Audio-Midi-Konfiguration

    Gruß Danilatore
     
  4. magpie

    magpie New Member

    Hi und danke für eure Tips,

    ich war am Samstag bei einem Apple-Händler, der auch Reparaturen macht. Der tipte auf einen Kontaktfehler bei ner Lötstelle. Junior wollte sich aber von seinem heiss geliebten PB nicht mal für ein paar Tage trennen. Somit wanderte es wieder mit in die Schule und kommt erst am Samstag wieder zurück. Ich werde aber telefonisch mal die Konfiguration mit ihm kontrollieren.

    Erstmal danke nochmal. Ich berichte dann an was es lag.

    Gruss magpie
     

Diese Seite empfehlen