bei einem Benutzer funktionieren die Systemprogramme nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassermann, 10. März 2004.

1. bassermann

bassermann New Member

Problem:

bei einem Benutzer (egal ob nur einer oder mehrere Benutzer eingerichtet sind) funktionieren plötzlich die Systemprogramme nicht mehr (Mail, Safari, Festplattendienstprogramm, versch. Systemeinstellungen wie Beutzer, Sharing...)
    Andere Programme (Macromedia, Adobe...) funktionieren noch.

Lösung: Benutzer löschen und neu anlegen.

Das funktioniert ein paar tage, dann tritt das Problem wieder auf.

Cancom Service sagt, daß sie das Problem noch nie gehört hätten. Alle Ihre Lösungsansätze (Neuinstallation, abgesichert hochfahren, Zugriffsrechte reparieren) hat nicht geholfen.

Hardwarefehler ausgeschlossen, das Problem ist an mehreren Rechnern unterschiedlicher Bauart aufgetreten.

[Ein Virus?

Habe mir Norton antivirus 9 per download gekauft um dann festzustellen, daß man es unter Panther nicht installieren kann...]

Habe das Thema schon mal im Forum gesehen. Da kam auch der Vorschlag den Benutzer nochmals anzulegen... aber was machen wenn das Problem immer wieder auftritt?

2. bassermann

bassermann New Member

3. Eduard

Eduard New Member

Auf 10.3.3 hoffen?

4. bassermann

bassermann New Member

Problem:

bei einem Benutzer (egal ob nur einer oder mehrere Benutzer eingerichtet sind) funktionieren plötzlich die Systemprogramme nicht mehr (Mail, Safari, Festplattendienstprogramm, versch. Systemeinstellungen wie Beutzer, Sharing...)
    Andere Programme (Macromedia, Adobe...) funktionieren noch.

Lösung: Benutzer löschen und neu anlegen.

Das funktioniert ein paar tage, dann tritt das Problem wieder auf.

Cancom Service sagt, daß sie das Problem noch nie gehört hätten. Alle Ihre Lösungsansätze (Neuinstallation, abgesichert hochfahren, Zugriffsrechte reparieren) hat nicht geholfen.

Hardwarefehler ausgeschlossen, das Problem ist an mehreren Rechnern unterschiedlicher Bauart aufgetreten.

[Ein Virus?

Habe mir Norton antivirus 9 per download gekauft um dann festzustellen, daß man es unter Panther nicht installieren kann...]

Habe das Thema schon mal im Forum gesehen. Da kam auch der Vorschlag den Benutzer nochmals anzulegen... aber was machen wenn das Problem immer wieder auftritt?

5. bassermann

bassermann New Member

6. Eduard

Eduard New Member

Auf 10.3.3 hoffen?

7. bassermann

bassermann New Member

ich vergaß zu erwähnen: das problem tauchte sowohl bei 10.3 und 10.3.2 auf...

8. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Von Installations-CD starten (aber nicht die Installation starten) und über das Menü das Festplattendienstprogramm auswählen. Nun die Zugriffsrechte so oft reparieren, bis keine Fehler meh gefunden werden.

9. faustino18

faustino18 New Member

Ich denke ein Problem reicht, also finger weg von Norton. Dazu gibt es 1.000 threads. Ansonsten würde auch ich erstmal die Zugriffsrechte reparieren und dann mal schauen...

Grüsse
    Patrick

10. bassermann

bassermann New Member

scheint wohl, daß das problem sonst keiner kennt....

Diese Seite empfehlen