Bei Sony Ericcson Z600 Vodafone live löschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pc13, 14. Juli 2004.

  1. pc13

    pc13 New Member

    Hallo! Ist vielleicht eher eine Softwarefrage
    Bei meinem Sony Ericson Z 600 von Vodafone ist die Taste für die Beendigung eines Gesprächs gleichzeitig auch für den Verbindungsaufbau zu Vodafone live zuständig. Wenn man nun versehentlich die Taste doppelt drückt, wird unmittelbar nach Gesprächsbbeendigung eine Verbindung zu Vodafone live aufgebaut, die auch durch das Zusammenklappen des Handys nicht beendet wird. Das ist nicht nur ärgerlich sondern wird auf Dauer auch kostspielig, deshalb suche ich nach einem Weg, die Doppelbelegung der Taste zu Löschen. Hat jemand eine Idee?
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Hast Du mal Vodafon gefragt? Wenn die so einen Scheißdreck verkaufen, sollten sie auch eine Lösung dafür anbieten. Ich jedenfalls würde kein Händi kaufen, das so einen Mist zuläßt. Da sollte man sich vorher informieren.
    Im Grunde könnte man aber auch darüber nachdenken, ob man Vodafon nicht damit droht, keinerlei Kosten im Zusammenhang mit der unbeabsichtigten Fehlbedienung zu leisten, wenn sie keine Möglichkeit anbieten, derartige Zufälle auszuschließen.
    Im Zweifel und wenn Vodafon sich stur stellt, würde ich halt einen anderen Anbieter nehmen.

    Von Dialern wird verlangt, daß sie die Verbindung kappen, wenn der User seinen Rechner ausschaltet, bzw offline geht. Das sollte man doch annehmen, daß es schlicht rechtswiedrig ist, wenn die Verbindung beim Zusammenklappen des Händis weiter aufrecht erhalten wird.
     
  3. pc13

    pc13 New Member

    Bei Vodafone kennt man angeblich keine Lösung für das Problem. Das mit dem wechseln ist nicht so einfach, denn erstens bietet Vodafone eine Reihe, für uns sehr praktische Zusatzdienste (auch im Festnetz), die es so bei keinem anderen Anbieter gibt und zweitens bekommen wir als besonders gute, alte Kunden zu Weihnachten immer ganz tolle Geschenke. :D :embar: :sabber: Trotzdem bleibt das mit dem Handy natürlich ärgerlich und wenn man die soziale Verantwortung des Konzerns bedenkt (Stichwort Steuerrückerstattung in Milliardenhöhe) :wuerg: :shake: sollte man als eifriger Steuerzahler vielleicht doch zur zweiten Wahl greifen
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    frag doch mal bei www.mptelecom.de nach, ob die dir nicht evtl. helfen können, die sind recht flexibel, habe dort gerade aus meinem vodafone-verseuchten t610 [und zwar in erster linie wegen der üblen "live-abzocke"] ein cleanes t630 machen lassen...

    gruß, satzknecht
     
  5. Go610

    Go610 New Member

    oder ein Terminator Dongle von eBay...
    allerdings hat man bei mptelecom den Vorteil, dass die die Garantie für die Zukunft übernehmen, beim Selberflashen erlischt sie.
    Ich habe damit mein T-Mobile-T610 geflasht, aber vorallem wegen der Firmwareversion.

    Boykotiert Vodafone!
     
  6. pc13

    pc13 New Member

    Danke!
    Werde ich wohl ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen