Bei svcd fehlt der Ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 29. Dezember 2002.

  1. xgames

    xgames New Member

    Hat das Problem schon jemand gehabt?
    Ich versuch gerade einen Film auf DVD mit SVCD zu konvertieren.
    Zuerst habe ich mit OSEx das VOB erzeugt. Hier ist der Ton noch da. Ist aber sehr leise. ohne externe lautsprecher ist nichts zu verstehen. Dann möchte ich mit ffmpeg (0.0.4gGerman und 0.0.4h) das mpeg erzeugen. Die Video-Datei (m2h) wird sauber erzeugt, an der Audio-Datei macht das Terminal auch rum, aber im Finder erscheint nichts. Folglich werden auch die mpeg-Datei und die Images nicht erzeugt.
    Bei einem in iMovie erzeugten selbstgedrehten Film hat die ffmpeg-Prozedur geklappt. Habe die macmercy-Einstellungen verwendet.
    Wer weiß Rat
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hatte das Prob auch. Lag daran, das ich in OSEX die falsche Tonspur ausgewählt hatte und der Eingangspegel vom Mac sowieso zu leise gestellt war. Vielleicht hilfts ja, bin da auch noch Anfänger.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen