Bei unseren "Nachbarn"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 30. Juni 2003.

  1. maccie

    maccie New Member

  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hat aber vermutlich gegen seine Hämorrhoiden nichts geholfen.

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=60134

    Mit derartigen Nachbarschaftsquerverweisen kommen wir uns wenigstens anal wieder etwas näher und der grufti muss nicht mehr über unsere hiesigen Plattheiten und das Hohlgeschwätz klagen :D
     
  3. grufti

    grufti New Member

    "geklagt" hat der grufti ganz bestimmt nicht, mein lieber macixus. Der lacht gern mal auch über einen noch so großen Scheiß. Es war nur eine indirekte Feststellung, dass es wohl kaum ein Forum geben wird, in dem sich nur die geballte geistige Macelite versammelt. Es ist jedoch ungerecht, wenn angedeutet wird, dass sich bei MacUp nun gottseidank alle Dumpfbacken versammelt hätten und deswegen hier endlich eitel Sonnenschein herrschen würde.

    Ich krieg halt auch mal was in den falschen Hals, wähle meine Worte selten mit Bedacht, sondern sag halt das, was ich mir spontan denke. Nichts für ungut. Du solltest mich inzwischen kennen und wissen, was mir diese Gemeinschaft hier bisher bedeutet hat. Es war also in keinerlei als Abwertung gegenüber diesem Forum gedacht, eher als Zustandsbeschreibung der letzten 8 Tage aus meiner Sicht. Sonst hätte ich mich während dieser Zeit bestimmt auch nicht mehr gemeldet.

    Dass ich mir diese Software hier als praktikabel und "damit leben können" nicht schön reden kann, habe ich auch hier schon öfters gesagt. Dabei bleibe ich auch. Aber ich warte ja immerhin noch geduldig ab.

    Grüßle
    _
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich vertiefe das Thema jetzt mal nicht.

    Nur soviel dazu: es ist halt schon ein Unterschied, sich einen thread auszudenken, niederzuschreiben und auf Resonanz zu hoffen oder zu bereits bestehenden threads lockerflockig was dazu zu schreiben.

    Glaub' mir: ersteres macht mehr Mühe als letzteres.

    Und: es macht (für mich) einen Unterschied, ob ich mich über eine Forumssoftware auslasse oder da gleich alle User vor lauter Wut und Enttäuschung mit einschliesse.

    Nichts für ungut auch von mir.
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Doch, jetzt muss ich das klarstellen. Ich will nur keinen Link schalten. Die wesentlichen Dinge habe ich hier zusammengefasst:

    Grufti an Schnitz

    ...Mir fällt es schon schwer, mich komplett zurückzuziehen und mich mit den paar dort treu gebliebenen Freunden nicht mehr zu unterhalten. Der heute Früh ausgestiegene Macup-Server hat es mir allerdings recht leicht gemacht.
    Persönlich habe ich mir ab heute ein Limit von 8 Wochen gesetzt, dass drüben wenigstens eine Mailbenachrichtigung zu funktionieren hat.
    Schaun mer mal. ...

    ...Jeder von uns "Ehemaligen" fühlt sich hier inzwischen sicher wohl und fast wie "daheim". Liegt in erster Linie an einer praktikablen und nicht kontaktzerstörenden Forumssoftware. Liegt natürlich auch an vielen "bekannten Gesichtern", die das Kennenlernen der sympathischen "Eingeborenen" hier sicher erleichtert haben. Die Hemmschwelle ist für mich jetzt wirklich nicht mehr groß. Hätte das früher nie für möglich gehalten.
    Es sind aber nun mal hier noch nicht alle "gelandet", die mir mal ans Herz gewachsen sind und auch noch interessieren. Deshalb schau ich schon noch ab und zu mal rüber. Hier ist aber meine Startseite. Als schlechterer Mensch fühle ich mich deshalb nicht.


    von ugh an grufti

    ...Kann ich nicht behaubten - MacUp und macwelt ist eben nicht dasselbe wie die alte macwelt - deswegen bin ich aus beiden weitestgehend raus - es lohnt einfach nicht mehr. Drüben ist die Software so mies, daß ich seit Wochen kein Thema zur Beteiligung mehr finde, welches mir Interessant genug erscheint, um sie mir antun zu wollen, und hüben gibts halt überproportional viele Beiträge ala "Mein Bier ist alle", "Könnte mir noch einer ein Bier bringen", "Sollen wir uns mal zum Biersaufen treffen".
    Beides ist Kacke - die Mischung hats halt ausgemacht, und da ziehe ich die Gräbenkämpfe des alten Forums allemahl der gähnenden Langeweile vor, die mir aus MacUp und macwelt entgegenschlägt...


    meine antwort an ugh komplett

    Nun ugh,
    ich beobachte das schon auch sehr genau. Die "Biertheads" die du meinst, fehlen jetzt zwar im alten Forum. Aber die Plattheiten, das Hohlgeschwätz und krampfhaftes Bemühen mal was Launiges zu sagen, fallen bei dem geringen Traffic dort jetzt um so mehr unangenehm auf.

    So kann ich nur sagen, das die Mischung aus Schwachsinn, intelligentem Blödsinn, und ernsthaftem Geplaudere derzeit hier stimmt.
    Wir haben uns ja schon mal darüber unterhalten. Wenn ich wie zum Beispiel wie jetzt, auf einen Proof warte und mich schnell einklinke, dann interessieren mich keine tiefschürfenden Diskussionen. Das ist was für die Abendstunden, falls man das im Offtopic für sinnvoll hält. Mist ist eh schnell überlesen, aber ich kann mich hier durch die Baumstruktur meistens sehr schnell in "niveauvollen Quatsch" einklinken und je nachdem zwei Zeilen schreiben oder nicht. Für mehr hab ich eh keine Zeit und Lust. Antwortet mir einer, lese ich zwei Minuten später sein Mail im Klartext. Das meine ich mit funktionierendem Forum. Hier funktioniert es. Und das liegt bestimmt nicht nur an den vielen "Ehemaligen" und ihrem mehr oder weniger stillen Protest.
    Warten wir ab. Jedes Forum hat alle paar Monate seine Höhen und Tiefen und man hat sich plötzlich nichts mehr zu sagen. Wenn sich "drüben" aber die Software nicht schnell verbessert, wird hier zwangsläufig das Gesamtgefüge noch besser. Und einem wie mir sind eh nur sympathische Leute wichtig. Wo auch immer.


    Nun sag mir bitte, wo ich aus lauter Wut hier irgendeinen Freund angegriffen hätte.
    Besser. Lassen wir es ein für allemal gut sein.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Besser wär's...

    Aber zunächst mal Dank dafür, dass du für alle Mitleser hier noch mal ausführlich wiedergibst, was ich oben - eher scherzhaft verkürzt, aber wohl doch bei dir in den falsch Hals geraten - geschrieben habe.

    Keiner hat behauptet, dass du einen "Freund" angegriffen hast. Auch ich nicht. Aber mit deiner Aussage "... die Plattheiten, das Hohlgeschwätz und krampfhaftes Bemühen mal was Launiges zu sagen, fallen bei dem geringen Traffic...jetzt um so mehr unangenehm auf" sprichst du alle hier an.

    Mag sein, dass du mich damit nicht gemeint hast und den einen und anderen Freund auch nicht...aber auch ich habe einen Hals, in den was falsch reinkommen kann.
     
  7. quick

    quick New Member

    macixus,

    das du der letzte bist, der hier das licht aus macht ... wissen wir ja ;)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Prima!

    Kann ich mich also drauf verlassen, dass es keiner, der hier "unsichtbar" unterwegs ist, wieder anmacht?
     
  9. quick

    quick New Member

    unsichtbar bin ich seit der "ersten" stunde (neue mw-software) ... aber das ist doch egal.
     

Diese Seite empfehlen