1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bei wem funzt VoIP z. Zt. mit 1und1?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 24. Dezember 2004.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    habe vor ein paar Tagen VoIP bei 1und1 eingerichtet und freischalten lassen. (soll über X-Lite laufen) Konnte bis jetzt noch nicht ausprobieren, ob es funktioniert, da man mir bei 1und1 sagte, dass es von deren Seite wegen Serverproblemen im Augenblick nicht funktioniert. Beim wem funktioniert es z.Zt.? Oder eben auch nicht, dann weiß ich das es nicht an meinen Einstellungen liegt!

    Frohes Fest und viele Grüße:xmas:

    UliW
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich nutze 1&1 VoIP über mein Festnetztelefon (via FritzBox). Funktioniert bestens!!! :)
     
  3. UliW

    UliW New Member

    Danke Zerwi! Dann sollte es doch eigendlich auch über X-Lite bzw. SoftPhone bei Windows gehen. Tut es aber nicht! Werde dann nach Weihnachten nochmal bei 1und1 anrufen, was die dazu sagen können. Aber im Prinzip scheinen die Einstellungen bei mir richtig zu sein, denn es sind schon mal ein paar Satzfetzen bis zu einem Freund von mir durchgedrungen. Verbindung scheint also möglich.
     

Diese Seite empfehlen