Beigen OS 9.2 fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 18. April 2003.

  1. Jonathan

    Jonathan New Member

    Benutze ein TiBook und einen älteren Beigen G3 OS 9.2. Da ich nur noch eine Maus und die Tastatur meines Tibooks auf dem Tisch haben will und das Monitorgestöpsel leid bin, würde ich gerne auf dem G3 einen VNC installieren, so dass er fernsteuerbar wäre. Seine Aufgabe besteht übrigens darin, eine Leokarte zu haben. Leider finde ich die Serversoftware immer nur für OS X; das jedoch auf dem G3 zu installieren war bisher nicht möglich. Wollt der Rechner nicht...
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

  4. Jonathan

    Jonathan New Member

    Das geht tatsächlich! Super Danke! beobachtungen: Die Maus zieht deutlich schneller als ich das von Timbutko (oder so) aus der WinWelt kenne, aber: es kommt öfter vor, dass der Screen auf dem Client abschmiert. Ich glaube das hat aber nichts mit dem Server zu tun, da nach einem reconnect (VNCthing) bzw einem close window und wieder öffnen (VNCviewer) die Verbinfung wieder besteht.

    Aber vielleicht ist die BetaServer von anno vorletzem Jahr für OS 8.1 ja auch a little buggy....

    Wie dem auch sei: Es lebe das GNU! Die Lösung ist total kostenlos. (Habt Ihr mal die Preise für den Remote Desktop von Apple angeguckt? Ich finde es hierbei schade, dass Apple nicht die Linie wie bei Safari fährt, ein vorhandenes GNU Projekt aufzugreifen und weiterzuentwickeln. Die Verbracuherwelt hätte es ihnen gedankt)
     

Diese Seite empfehlen