beiger G3 und 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xkikix, 10. November 2002.

  1. xkikix

    xkikix New Member

    hi,

    ich sitze seit zwei tagen vor einem beigen
    g3 und versuche 9.2.2 zu installieren.

    bei jedem neustart stürtzt der rechner ab.
    meistens kommt es gar nicht zu einer fehlermeldung, sondern nach dem "willkommen" öffnet sich ein weißes fenster ( kennt man ja ) und vorbei.

    manchmal gibt es auch fehler 1 ( busfehler )

    braucht ein beiger g3 zwischen dem schritt von 9.1 (läuft) und 9.2.2 ein firmwareupdate ??

    10.1.5 läuft ohne probleme und 9.2.2 läuft auch als classic, aber halt nicht alleine !!

    wer weiß rat ?? danke

    kiki (totalverzweifelt)
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    braucht ein beiger g3 zwischen dem schritt von 9.1 (läuft) und 9.2.2 ein firmwareupdate ??
    Nö, nicht. Hatte selbst einen Desktop G3/266 mit 9.2 und X und alles lief tadellos.
    Hast Du mal probiert, beim Start in 9 die Systemerweiterungen zu unterdrücken? (shift-Taste drücken nach Neustart)

    Grüße
     
  3. xkikix

    xkikix New Member

    jupp, hilft alles nicht, sogar wenn ich von der 9.2.2 boote habe ich den gleichen fehler !!
     
  4. Aschie

    Aschie New Member

    Hab ich das richtig verstanden, das 9.2er läuft tadellos im Classic-Modus?
    Ist die 9.2er CD ausdrücklich für ALLE Macs oder stammt die evtl. von einem G4?
    Was ich in jedem Fall machen würde: Parameter-RAM löschen.
    Neustart
    die Tasten alt, Befehl, p und r gedrückt halten
    zweiten Start-Ton abwarten
    loslassen und hochfahren lassen
    Vielleicht hilft noch folgendes: 9.1er instalieren und auf 9.2 updaten, das Update aber von Apple holen
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120030

    Viel Erfolg!
     
  5. xkikix

    xkikix New Member

    die cd ist für alle macs.

    das pram hab ich so oft gelöscht...

    im classic modus läuft es !!

    norten, techtool, ect nix hilft !!!
     

Diese Seite empfehlen