Beim G3 iMac RAM aufgeloetet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 5. März 2003.

1. koskitch

koskitch New Member

Ist der Werksriegel (meine: Erstausstattung) bei den letzten G3 iMacs eigentlich auch aufgeloetet?

Danke, Max

2. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Nicht das ich wüsste (iMacs, nicht iBooks) - aber gucke doch kurz nach, kommt man doch gut ran.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hinten die Klappe auf und Du kannst die beiden Speichersteckplätze betrachten.

Joern

4. koskitch

koskitch New Member

Ne, is klar.
    Aber ich hab ja gar noch keinen hier. Nach dem gescheiterten eMac-Kauf wollen wir jetzt ein iMac-Modell der letzten Baureihe (600 SE) kaufen und haben den vorab besorgten 512er Riegel hier noch liegen.

Bei nem gebrauchten mit z.B. 384MB stellt sich dann die Frage, ob man den auszutauschenden RAM waehlen kann. Bei genanntem Beisp. also lieber den kleinen 128er raus. Sofern nicht aufgeloetet!!

(hm, mir faellt grad auf, dass ich ja im falschen Forum bin.. *schluck*)

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Ja, ist klar ;-)

Im iMac 1 ist hinten eine Klappe die öffnet man und sieht die beiden Steckplätze für 168pin SDRAM PC100/133.
    Sind beide nach Wahl austauschbar.

Joern

6. koskitch

koskitch New Member

beide austauschbar?

Danke oh Geist!

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Jup,

weiß ich aus Erfahrung waren ja mal 2 davon hier im Raum.

PS: Darum verstehe ich nicht Quaatsch mit den gelöteten im iBook und 12" Powerbook.

8. koskitch

koskitch New Member

Ist der Werksriegel (meine: Erstausstattung) bei den letzten G3 iMacs eigentlich auch aufgeloetet?

Danke, Max

9. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Nicht das ich wüsste (iMacs, nicht iBooks) - aber gucke doch kurz nach, kommt man doch gut ran.

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hinten die Klappe auf und Du kannst die beiden Speichersteckplätze betrachten.

Joern

11. koskitch

koskitch New Member

Ne, is klar.
    Aber ich hab ja gar noch keinen hier. Nach dem gescheiterten eMac-Kauf wollen wir jetzt ein iMac-Modell der letzten Baureihe (600 SE) kaufen und haben den vorab besorgten 512er Riegel hier noch liegen.

Bei nem gebrauchten mit z.B. 384MB stellt sich dann die Frage, ob man den auszutauschenden RAM waehlen kann. Bei genanntem Beisp. also lieber den kleinen 128er raus. Sofern nicht aufgeloetet!!

(hm, mir faellt grad auf, dass ich ja im falschen Forum bin.. *schluck*)

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Ja, ist klar ;-)

Im iMac 1 ist hinten eine Klappe die öffnet man und sieht die beiden Steckplätze für 168pin SDRAM PC100/133.
    Sind beide nach Wahl austauschbar.

Joern

13. koskitch

koskitch New Member

beide austauschbar?

Danke oh Geist!

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Jup,

weiß ich aus Erfahrung waren ja mal 2 davon hier im Raum.

PS: Darum verstehe ich nicht Quaatsch mit den gelöteten im iBook und 12" Powerbook.

Diese Seite empfehlen