Beim Hochfahren kommt Meldung : Einige CD-Datenformate konnten nicht geladen werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottolan, 11. Juni 2005.

  1. ottolan

    ottolan New Member

    Was heißt das ? Habe wegen fehlendes CD-Treibers CD-Rom Toolkit 4.0 installiert und jedesmal beim Hochfahren bleibt er (9.1) mit der Meldung hängen, die ich dann wegentern muß.
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    upps, OS 9, schon so lange her! ;-)
    Soweit mir erinnerlich, bekam man diese Meldung, wenn sich die Apple Extensions mit denen anderer Hersteller (z.B. Toast) gebissen haben.
    Mal alle betreffenden ausschalten und jeweils dann immer die Hälfte zuschalten. Damit kannst du den/ die Übeltäter schnell ausfindig machen.
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    du hast die verschiedenen treiber für cd datenformate doppelt im "systemerweiterungs" ordner

    wahrscheinlich einmal die deutsche version und einmal die englische (irgendein programm wie z.b. toast installiert diese treiber zusätzlich und da diese dann in engl. sind, werden die schon vorhandenen deutschen nicht überschrieben...)

    öffne das kontrollfeld "erweiterungen ein/aus"

    es sollten jetzt irgendwo 2 x 4 systemerweiterungen sein:

    erstmal in deutsch...

    "cd datenformate"

    "Audio-CD"

    "Foto-CD"

    "ISO 9660"

    dann nochmal in englisch, allerdings in der regel mit dem anhängsel "ACCESS":(achtung - ich habs mir aus dem gedächtnis geholt, es könnten auch leicht andere bezeichnungen sein!!)

    "foreign file format access"

    "Audio-CD access"

    "Foto-CD access"

    "ISO 9660 access"

    die icons sind jeweils dieselben!! (sollte so sein)

    du "deaktivierst" die englischen erweiterungen und machst einen neustart

    danach sollte diese meldung nicht mehr kommen!!

    viel erfolg


    stef
     
  4. ottolan

    ottolan New Member

    Danke, Jungs, hat geklappt !
    Ich habe die Doubletten zwar nicht im Kontrollfeld Erweiterungen gefunden, aber im Systemordner unter Systemerweiterungen. Hab die dann da rausgezogen, Neustart und alles war tutti.
    Ich habe da allerdings noch ein Problem, siehe :
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659115
    Könnt Ihr mir dabei auch helfen ?
    (unverschämt, aber wenn ich da schonmal paar Profis am Start habe :)
     

Diese Seite empfehlen