Beim Hochfahren nur Lupe oben links! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thiney, 5. April 2007.

  1. Thiney

    Thiney New Member

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Mac Pro 10.4.8 System drauf. Durch ein Tastenkürzel ausgelöst ist der Rechner komplett abgestürzt und der Hinweis erschien, dass ich einen Neustart tätigen müsste. Seitdem fährt der Rechner aber nicht mehr hoch sondern beim Hochfahren erscheint der blaue Apple-Hintergrund und nach kurzer Zeit erscheint oben links eine Lupe!

    Ich habe den Parameter-RAM schon gelöscht. Dann mit der Hilfe der Installations-DVD das Volume repariert und es passiert nichts! immer nur die Lupe danach passiert nichts mehr! Was kann ich machen?

    Danke in Vorraus! :eek:
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Welches Tastenkürzel? Nur damit andere das nicht aus Versehen auch drücken.
     
  3. ChristianKöster

    ChristianKöster New Member

    Hallo!

    Das ganze hat mit einem Tastenkürzel nichts zu tun. Ich habe hier im Verlag an einem Rechner das selbe Problem gehabt. Es scheint zu passieren, wenn der Rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird (Absturz z.B.). Ich konnte es bisher nur lösen, indem ich einen neuen Benutzer angelegt hatte und diesem die Einstellungen des alten, defekten Benutzer herüber kopiert hatte.
     
  4. Thiney

    Thiney New Member

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit einem Tastenkürzel zusammen hängt! Sowit ich weiß Alt-Apfel-Leertaste!
    Wie genau legst du einen neuen Benutzer an? Ich kann mit Hilfe der Installations-CD die Festplatte nur löschen und komplett neu installieren. Kannst du mir kurz erklären wie du es gemacht hast?
     
  5. bolger

    bolger New Member

    Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall mit dem ibook meiner Tochter. Habe es dann im Target-Disk-Mode (t-Taste) gestartet, an einen anderen mac gehängt (als externe Firewire-Platte) und von dort das letzte Combo-Update auf das ibook installiert. Danach ging alles wieder einwandfrei.
     
  6. Thiney

    Thiney New Member

    Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet ( Shift-Taste beim Neustart) und danach eine Softwareaktualisierung gemacht! Es funktioniert wieder alles wunderbar! :biggrin: :D
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Nur noch zum Verständnis: Was für eine Softwareaktualisierung hast du gemacht? Und wie hast du sie gemacht, wenn du doch nur von CD starten konntest?
     
  8. tom7894

    tom7894 New Member

    gelöscht
     
  9. tom7894

    tom7894 New Member

    Neuer Benutzer plus Daten des alten rüberkopieren hat bei mir auch geklappt, aber nur, wenn ich die Finder-prefs weggelassen habe.

    Bei mir trat der Fall nachvollziehbar immer dann auf, wenn ich ein Attachment aus Mail direkt auf den Schreibtisch gezogen habe (anstatt über den Sichern-Button).
     

Diese Seite empfehlen