Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von small apple, 16. August 2014.

  1. small apple

    small apple Member

    Hallo,
    ich habe mir einen neuen iMac gekauft, dies hätte ich lieber sein lassen.
    Brauche dringend Hilfe.
    Ich habe meinen alten G5 und den neuen Verbunden um Daten zu tauschen. Jetzt kommt plötzlich die Meldung
    Beim Verbinden mit dem Server " G5.Local" ist ein Fehler aufgetreten.
    Ich bring das nicht weg.

    Ich würde mich freuen wenn ich dieses Problem schnell behoben hätte.

    Gruß Susan
     
  2. small apple

    small apple Member

    /Users/SusanMorgan/Desktop/Bildschirmfoto 2014-08-16 um 09.19.53.png
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wie hast du denn die beiden Macs verbunden? Über ein LAN-Kabel als adhoc-Netzwerk, oder übers zentrale Netzwerk (per Router)? Ist bei beiden Macs eine entsprechende Netzwerk-Umgebung eingerichtet und ist auf beiden Macs die Datenfreigabe aktiviert?

    Fragen über Fragen.... aber mit den spärlichen Information kann niemand was anfangen.

    MACaerer
     
  4. small apple

    small apple Member

    Hi,

    ich habe Anlegen von Computer zu Computer gemacht im Netzwerk und ein paar Sachen in Sharing freigegeben.
    Habe alles wieder auf normal Zustand gebracht doch ich bekomme alle 20 sek. die Meldung, ich kann an dem neuen Rechner nichts
    machen.
    Das kann doch nicht sein das ich alleine nur das Problem habe.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Gehe doch mal im Findermenü auf "Gehe zu => mit Server verbinden". Im der erscheinenden Dialogbox klickst du den anderen Mac an und gehst auf "Entfernen". Das müsste den Verbindungsversuch beenden.

    MACaerer
     
  6. small apple

    small apple Member

    Lieber MA Caerer,

    ich hab´s gestern noch hin bekommen. Gerade lese ich deine Nachricht, du hast das Problem erkannt.
    Danke dir und wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Grüsse Susan
     

Diese Seite empfehlen