beim zweiten Mal wird alles besser

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 6. Juli 2003.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hallo,

gestern ist mir durch ein Versehen der Rechner während des Betriebs vom Stromnetz getrennt worde.

Seit dem habe ich folgendes Problem: Alle Zugriffe ins Internet (Mail, WWW, ICQ) werden nicht mehr beim ersten Aufruf ausgeführt. Wenn ich zum Beispiel auf eine Website will, dann findet der Browser (egal welcher) den server angeblich nicht. Wenn ich dann aber gleich hinterher noch einmal versuche auf die Site zu gelangen, klappt es. Dann kann es aber zum Beispiel sein, dass Bilder, die auf der Seite sind (und dort von einem entfernten Server stammen) nicht angezeitgt werden ... erst ebi Reload. Beim E-Mail bekomme ich nen Fehler, wenn ich Mails abrufe. Beim zweiten Versuch klappt es dann usw.

Ich habe bereits die Zugriffsrechte repariert und auch den Janitor durchlaufen lassen. An den Netzwerk-Einstellungen habe ich nichts verändert. Was kann ich tun?

maX

2. logan5

logan5 New Member

habe das gleiche problem seit gestern auch, seitenaufrufe klappen erst beim wiederholten male... hatte aber keinen stromausfall, denke im augenblick es liegt am internet im allgemeinen oder mein DNS server ist temprorär scheisse, benutzt du zufällig den gleichen:

194.25.2.129

habe aber noch nicht neu gestartet, der rechner ist seit einigen wochen uptime, glaube aber nicht, das es daran liegt... lass mal hoere,

habe noch andere seit gestern/heute

lahmes internet?

3. mymy 13

mymy 13 New Member

Himmel, gut zu hören, bei mir auch. Dachte schon es läge an Safari. Auch seit gestern. Neustart bringt nichts, und auch sonst nichts.

Ich benutze den gleichen DNS Server wie du.

Gruß

Michael

4. Max.Renn

Yep,

derselbe Server. Auch "langsames" Internet. Liegt dann wohl an t-online ... von denen ich mich zum Glück bald trennen werde (Ab September: Net-Cologne mit 1,5 MBit :D)

maX

5. logan5

logan5 New Member

dann bin ich ja auch beruhigt... scheint aber mittlerweile schon wieder besser geworden zu sein... hast du noch nen guten alternativen dns?

p.s. du kannst ja dns-server frei nach schnautze nutzen bist also nicht auf telekom dns server angewiesen... war aber bis heute nicht neutig ein oder zwei alternative dns´s anzugeben...

also kennst du noch nen schnellen?

unser hat eigentlich immer nen relativen schnellen ping

6. Max.Renn

Heute is wieder alles in Ordnung.

maX

7. mymy 13

mymy 13 New Member

Jawoll!

8. Max.Renn

Seit etwa einer halben Stunde hakt es wieder :(