Beinahe hätte ich Geld verschwendet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 15. Oktober 2005.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Aber ein kurzes Durchblättern hat gereicht. Der neue Asterix ist absoluter Mist und wird garantiert nicht gekauft. Da kommen Raketen sowie Manga- und Micky Mausfiguren drin vor. Grausam, grausam. Schon in den letzten Bänden hat der Niedergang von Asterix begonnen, aber das gibt dem Comicgallier endgültig den Rest. Leider hat Uderzo nicht gemerkt, daß es mit Goscinny´s Tod auch mit Asterix gut gewesen wäre, aber wahrscheinlich treibt ihn der Altersstarrsinn in immer weitere Peinlichkeiten. Eigentlich schade...

    :crazy: :augenring
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    habe auch solches gelesen. Das ist nicht mehr mein Asterix wie ich ihn kenne und schätzte. Schade drum.
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Schade, habe auch schon solche Kritiken darüber gelesen.

    Um den Band komme ich nicht herum, er gehört halt doch irgendwie dazu. Auch wenn ich ihn nicht lesen sollte kommt er ins Regal. Dann eben das Original in Französisch :)

    Asterix ist wohl auch nicht mehr für die aktuelle Generation, ich glaube nicht das sich die Kinder heute dafür noch begeistern können. Leser und Fans sind Opas wie wir.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Asterix soielt halt nicht in der heutigen Zeit. 50 v Chr. haben Mangas und Roboter halt nix zu suchen, finde ich. Das paßt nicht.
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Ich hab es mir gestern auch gleicht gekauft und bin bitter enttäuscht.
    Zwar habe ich mir nicht mehr allzuviel erwartet, doch dieses Heft ist eine reine Zumutung.
     
  6. turik

    turik New Member

    Der Zaubertrank hatte wohl ein Ablaufdatum.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    vielleicht sollte man Uderzo ein paar Ideen schicken.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Es kommt noch schlimmer

    Das nächste Heft heißt: Asterix vs. Freddy Krueger

    :augenring
     
  9. xl

    xl Pixelschubser

    Die spinnen die Gallier!
     
  10. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

  11. donald105

    donald105 New Member

    Na jaaaa - SUPERMAN hat schon monokel (mon oncle) gelesen der ist inzwischen auch rentner. Nächstes jahr kommt der uralte superman wieder ins kino, und Superman ist aktuell wie vorher. Man kann themen auch heiß halten.
    Anbiedern ist aber dämlich.
    Dass Uderzo das alleine weiter macht, ist wirklich ein foh-pah. Er ist ein begnadeter zeichner, und hat sicher auch gute ideen. Richtig brillant wird er aber gewiss erst wieder mit dem richtigen partner. Hoffentlich findet er bald einen.
     
  12. grufti

    grufti New Member

    Am besten einen so um die 80 rum, der sich von dem Jungspund Uderzo dann nicht reinquatschen lässt.

    :D
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    Öhhhm ja - ich verga߅ ja und wo kommen dann diese doofen manga-ideen her? Hat er vor 15 jahren mal was davon gesehen, oder wie oder was?
    :biggrin:
     
  14. grufti

    grufti New Member

    Ich glaube, die grandiose Idee hatte einer seiner Enkel und Opa hat das dann ganz toll gefunden.

    :D
     
  15. donald105

    donald105 New Member

    Vielleicht sollte er bald mal einen nachfolger finden können. Disney hats ja auch geschafft, seine figuren durch andere weiter leben zu lassen.
    Mangas. tsts. Und die synchronsprecher für die filme sollte man auch mal überdenken. Die finde ich zum abgewöhnen.

    Die nächsten tage geh ich erst mal Wallace & Gromit gucken. :biggrin:
     
  16. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Das war er vielleicht einmal. Wenn man die zeichnerische Qualität von "Asterix und Kleopatra" oder "Kampf der Häuptlinge" oder ganz speziell "Die Trabantenstadt" mit den neueren Folgen verleicht, hat Uderzo auch da gewaltig nachgelassen.
     
  17. Pahe

    Pahe New Member

    Hey Donald! Das wäre doch ein Metier für Dich. Asterix und Obelix die Texte gekonnt in den Mund legen schaffst Du doch.

    Dann hieße der nächst Band: "Asterix unter Geiern" :biggrin:
     
  18. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    stimmt! Ging mir genauso! ich war wild entschlossen, mir 5.-EUR aus der Tasche nudeln zu lassen.
    Aber das war zuviel für (einen alten Sack wie) mich :pirat:

    Und ich dachte schon, nur ich werd alt... DANKE!!!
     
  19. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Meine Güte, ich war vorhin im Supermarkt, da gabs den neuen Band.
    Ich war ja schon darauf vorbereitet das die Folge nix kann.

    Da ist mir aber wortwörtlich die Kinnlade heruntergefallen. Das ist eher eine Persiflage auf Asterix und die Comicwelt. Kann ich gar nicht verstehen wie das in den Druck gegangen ist.

    Nein danke, trotz Sammlwut, kommt dieser Band nicht ins Regal.

    Ich hoffe das sich das Papier überhaupt nicht verkauft.
     
  20. curious

    curious New Member

    soll ich wirklich mal zum neuen Asterix was sagen...ich lasse es lieber.. :meckert:
     

Diese Seite empfehlen