«Beißt» sich QXP 6 mit QXP 3.3.2?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 25. Februar 2005.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Für mich sieht das jedenfalls so aus. Seit dem ich die 6er Version auf der Platte habe, bekomme ich keine Docs mehr mit der 3.3.2er Verion auf. Falls Ihr meine Vermutung bestätigt, wie bekomme ich die 6er Version wieder sauber gelöscht?

    Vielen Dank!
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    also mit 4 oder 5 beisst es sich nicht.

    Könnte sein dass Du die Dokumente nur über den Öffnen-Dialog aufmachen kannst, oder .qxd dahinterhängen musst?

    Das mal probiert?

    Quark 3 ist ja vorsintflutlich :D
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Ich weiß, aber was soll ich sagen , die Kunden … Was Deine Tipps angeht, habe ich alles probiert die Docs gingen trotzdem nicht auf;(
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Da hast Du recht! Aber man glaubt es gar nicht wieviele Leute (auch professionell) noch mit dem 3er Quark arbeiten. :eek:
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ok ;)

    hilft uns aber nicht weiter. Vielleicht wäre es ein Versuch mit Quark 4 zu arbeiten? DAnn könntest Du die Daten immerhin auf 3 zurückspeichern... :confused: :crazy:
     
  6. Macfan

    Macfan New Member

    Ich würde lieber erstmal ausprobieren, ob das alte Quark nach dem Entfernen der neuen Version wieder läuft. Welche Komponenten muss ich löschen um 6 vollständig loszuwerden?
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich würde mal alles was quark im Namen hat suchen und löschen. Ich weiss nicht genau wo Quark seine Dateien überall versteckt...
    Ein Deinstaller ist wahrscheinlich nicht dabei!? :crazy:
     
  8. laser

    laser New Member

    macfan, also für nen Dummen nochmal zum mitschreiben:
    Du hast auf Deinem Rechner OSX mit QXP 6 und als Classic-Umgebung (oder bootfähig?) 9.?. Seit Du unter X QXP 6.0 installiert hast, lässt sich unter 9 bzw. Classic QXP 3.3.2 nicht mehr öffnen.

    1. Wie "öffnest" Du QXP 3: Doppelklick auf die Datei, Klickstarter, Doppelklick aufs Programm, …?
    2. Wie reagiert das System auf Deinen Öffnungsversuch: Alertbox "… kann nicht geöffnet werden, weil …", Öffnen von QXP 6, …?
    3. Bist Du im X und hast in dieser Umgebung Deine Datei liegen, und Classic ist gestartet/nicht gestartet, …?

    Du siehst: Fragen über Fragen …

    Gib mir ein paar Tipps, vielleicht kann ich Dir dann helfen ….

    Gruß
    Thomas
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    "Du hast auf Deinem Rechner OSX mit QXP 6 und als Classic-Umgebung (oder bootfähig?) 9.?."

    Richtig

    " Seit Du unter X QXP 6.0 installiert hast, lässt sich unter 9 bzw. Classic QXP 3.3.2 nicht mehr öffnen."

    QXP 3.3.2 öffnet sich schon: beim Doppelklick auf die Datei startet QXP, öffnet sich Classic, aber die Dateien gehen nicht auf (eine Fehlermeldung kommt nicht). Über den Öffnen-Dialog lässt sich die Datei auswählen, sie öffnet sich aber auch so nicht. Mit QXP 6 dagegen alles tutti.
     
  10. safari

    safari New Member

    gelöscht
     
  11. laser

    laser New Member

    Wo kommen die Dateien her (Mac oder Win?) Passiert das
    a) nur mit Dateien von einem Kunden?
    b) mit allen Dateien von diesem Kunden?
    c) waren die Dateien gezippt/gestufft?

    Falls a): –> ja und b: –> nein, liegt das Prob wahrscheinlich kundenseitig. Dann sollte der Kunde neu abspeichern, und bez. c) genau "andersrum" nochmal schicken.

    Ich kann Dir die Dateien leider nicht angucken, da ich mein 3.3 eliminiert habe und solche Exoten nur noch mit 4.1 (und "downgrade" gespeichert) bediene.

    Hoffe, irgendwas von oben hilft. Ansonsten halte mich auf dem Laufenden.

    Gruß und viel Glück

    Thomas
     
  12. oli

    oli New Member

    Schonmal die Schreibtischdatei der Classic-Umgebung neu angelegt.
     
  13. Macfan

    Macfan New Member

    Das mit der Schreibtischdatei ist eine gute Idee, das werde ich am Montag mal ausprobieren. Ein Kollege ist gerade mit dem Rechner (Ti-Book) nach Hause abgezottelt. Vielen Dank und ich melde mich am Montag wieder.
     
  14. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hallo Macfan,

    öffne mal deine Dokumente
    aus dem Öffnen-Menü mit
    gedrückter Apfel- bzw. Alt-
    Taste. Damit werden ein
    paar Dinge (Bildvorschauen,
    Texte usw.) neu überarbeitet.



    Gruß
    tYPO
     
  15. Macfan

    Macfan New Member

    Peinlich, peinlich. Das Problem war nicht irgendein Quark, sondern der Datenstick, mit dem die Dateien transportiert wurden:embar:

    Der Stick wurde neu formatiert und jetzt gehen auch die QXP 3.3.2-Dateien auf:D
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

Diese Seite empfehlen