Beleuchtetes Keyboard beim 1 GHz ..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMichael, 28. August 2004.

1. McMichael

McMichael New Member

... hat das jemand am laufen?

Wo finde ich raus, ob das 1 Ghz Modell diesen Lichtsensor eingebaut hat?

lg Mike

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Hier, siehe Seite 2.

3. McMichael

McMichael New Member

genau, bei dem Teil, das ich vor mir habe. Bei eBay verkauft jemand so ein Keyboard, der meint, bei alle FW800 funkt das leucht keyboard.

und bevor ich mein PB zerlege um rauszufinden, ob es einen Sensor eingebaut hat, wollte ich fragen, ob jemand im Forum eppa ein 1GHz mit dem leuchtkeyboard am laufen hat.

lg Mike

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Aha.

Du willst also das vorhandene Keyboard gegen ein hintergrundbeleuchtetes austauschen.

Ist der Sensor für das Umgebungslicht nicht direkt in der hintergrundbeleuchteten Tastatur eingebaut?

Da wird doch wohl jemand so nett sein und 'mal nachschauen.

5. eonix

eonix New Member

Die Sensoren sind jeweils in den Lautsprechern Links und Rechts und dimmen auch das Display bei Geringer beleuchtung.

Kann man Ganz Leicht festellen in dem mann beide Hände auf die Lautspreche hält, dann dimmt sich normalerweise das Display ab, und die Tastatur beleuchtung geht an.

So ist es zumindest bei mir.

6. macfux

macfux New Member

7. O.

O. New Member

so ist es - nur das hilft McMichael nicht, weil er ja kein backlit hat, aber gerne haben möchte

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich möchte dazu macfux zitieren.

9. McMichael

McMichael New Member

bingo, derzeit habe ich ein PB ohne Backlite, hätte aber gerne eines mit Backlite.

Bei eBay gibts dann und wann 1GHz PBs mit Backlite (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5114102198&ssPageName=STRK:MEWA:IT)

nur wäre mir eine Bestätigung aus dem "Besten aller Foren" lieber ;-)

lg Mike

10. O.

O. New Member

warum fragst du dann nicht im besten Forum?

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Hat's doch nie gegeben 15"PB 1GHz mit Backlight.

:confused:

12. McMichael

McMichael New Member

13. McMichael

McMichael New Member

AUTSCH! ;(

lg Mike, der lieber hier bleibt ...

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Stimmt! :klimper:
    Aber am einfachsten kann man das am DVD-Laufwerk erkennen. Denn nur die 15"PBs mit Superdrive haben das Backlight. Und in der Auktion war eindeutig ein Combo-Laufwerk.
    micha.

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Das aktuelle PB 1,5GHz.

Was wurde denn da nun verkauft?

16. kaffee-micha

Das war wohl das erste 15" Alu PB mit 1,0GHz, Combo-Laufwerk und 256MB RAM. Hatte eindeutig kein Backlight.
    Das erste 15" PB mit Backlight war das 1,25GHz mit Superdrive und 512MB RAM. Da hat wohl der Verkäufer ein klein wenig geschummelt. :rolleyes:
    micha.

17. bus

bus New Member

Du bist offenbar glücklicher 1,5-er-Besitzer (ich auch). Bei denen, die beim aktuellen 1,33-er die BTO-Option Hintergrundbeleuchtete Tastatur ausgewählt haben, ist es wohl auch so mit den Lautsprechern. Da das 1,25-er schon diese Tastatur hatte, gabs die Option wohl auch schon für das 1,0-er. Sie kostet heute 70 €. Ich vermute, automatisches Display und Sensoren haben alle, und der Aufpreis gilt nur für die Tastatur. Möglich also, dass das ebay-Angebot zutreffend ist.

18. McMichael

McMichael New Member

wo um 70 Euro?

ich wage einfach den Versuch ...

lg Mike

19. kaffee-micha

Ich weiß nicht wo du diese Information her hast, aber die Sensoren für die Tastatur saßen schon immer unter den Lautsprechern. Und eine BTO Tastatur zum nachrüsten hat es nie gegeben. Apple hat außerdem immer betont das dieses feature nur den beiden großen Modellen mit Superdrive vorbehalten bleibt. Du kannst ja mal diesen Link aus dem Apple Store antesten, und wenn du dort irgendwo eine BTO Leuchttastatur findest dann sag mir bitte bescheid.
    Gruß, micha.

20. bus

bus New Member

Bevor ich das postete hatte ich im Store nachgeschaut, wie auch jetzt wieder: 69,60 € beim 1,33-er als BTO-Option. Dafür gibt's offenbar nicht nur die Tastatur mit Licht-Leitung zur Quelle, sondern auch extra zu verbauende Sensoren.

Diese Seite empfehlen