Belichter Varityper 4990

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Regenkobold, 1. Juli 2002.

  1. Regenkobold

    Regenkobold New Member

    Hallo,
    wir haben für unsere Firma einen (Uralt-Belichter)? Varityper 4990 mit 2400 dpi Auflösung so ziemlich geschenkt bekommen. Ja gut, taugt warscheinlich nicht viel aber es ist erstmal besser als nichts. Derjenige der uns das Ding vertickt hat meinte man bekäme seines Wissens keine Ersatzteile und keinen Service mehr zu diesem Ding. Hin und wieder produziert er einen leichten schwarzen Streifen ins Positiv oder eben einen transparenten ins Negativ. Kennt vielleicht jemand von Euch eine Adresse von einem Techniker oder einer Firma der/die sich mit so etwas auskennt und zur Not auch zu uns anreisen würde? Gibt es wirklich keine Ersatzteile mehr? Das Gerät arbeitet nur mit Integriertem RIP Postscript-Level 1 ob man so etwas aufrüsten kann auf Level 2/3 ? Bin wirklich absolut Dumm was das Thema Belichter betrifft, da wir bisher alles in einer Werbeagentur ausbelichten ließen und selber nur mit Laserwritern arbeiteten. Fragen über Fragen, wäre aber über jede Information was diesen Belichter betrifft sehr Dankbar.

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruss Andreas
     
  2. tanker63

    tanker63 New Member

    Hallo Andreas!
    Ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen. Ich habe aber selber einen Varitype 4990 und möchte den jetzt anschliessen. Leider besitze ich keinen Treiber. Kannst Du mir dabei weiterhelfen. Meine Systeme: Windows 2000, Nt4 und Vista Home Premium , Mac OS. Ich müßte den Belichter von allen Systemen anwählen können.

    Meine E-Mail Adresse: rohndruck@online.de
    Gruss Jens
     

Diese Seite empfehlen