Belinea-Bildschirm-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ginowalser, 4. September 2004.

  1. ginowalser

    ginowalser New Member

    Seit ich versucht habe bei meinem Belinea-Flachbildschirm die Auflösung zu verändern bekomme ich im Mac OS 9.2 Immer folgende Meldung:
    Ausserhalb des Bereichs
    Die Folge: der Bildschrim bleibt schwarz wie die Nacht.
    Starte ich OS 9.2 0hne Systemerweiterungen auf, dann klappts.
    Starte ich mit OS X auf, hab ich kein Problem damit.
    Hänge ich einen andern Bildschirm dran, hab ich auch im OS 9.2 kein Problem damit.
    Und wenn ich dann die Auflösung verstelle und den Belinea-Bildschirm wieder dran hänge, ist das Resultat wie gehabt: Ausserhalb des Bereichs. Bild schwarz!
    Ich hab auch schon die Systemerweiterungen ausgetauscht. Kein Erfolg damit.
    Maxdata, der Hersteller, kann mir nicht helfen, da sie auf Mac keinen Spezialisten haben, wie sie mir mitteilten.

    Hat wohl hier jemand eine gut Idee wie man dieses Problem elegant und einfach lösen könnte? Ich wäre äusserst dankbar!
     

Diese Seite empfehlen