belkin usb wlan: profil erstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 18. Juli 2004.

1. wm54

wm54 New Member

hi!

habe mir bei coomputeruniverse.net für 28.- die belkin wireless lan lösung gekauft für den telekom 154 router.

rangestöpselt, treiber bei belkin runtergeladen, installiert, frisch gebootet ... und es funktioniert :D

nun dachte ich zur sicherheit werde ich mal mac-authentifizierung und wep-verschlüsselung noch einstellen ... und es funktioniert auch :D

wie richte ich das ganze jetzt dauerhaft ein:
    was mir noch nicht klar ist, muss die belkin-lan-configuration-software laufen, um die verbindung aufzubauen ? oder wie kann ich ein profil in den netzwerkeinstellungen anlegen, das den wep-schlüssel enthält.

wie habt ihr das eingerichtet ?
    danke!

2. WoSoft

WoSoft Debugger

wieso extra speichern? Daten sollten im Router bzw. auf dem schon Mac gespeichert sein.

3. wm54

wm54 New Member

die verbindung sollte doch eigentlich nach dem hochbooten zur verfügung stehen ?! ich muss aber das konfigurationsprogramm laden, um mich einzuwählen.

hat noch den belkin-adapter in benutzung ? wie macht ihr das genau mit der einwahl ?

4. wm54

wm54 New Member

nachtrag, der vollständigkeit halber:
    es lag an den benutzerrechte, deshalb wurde das preset nicht richtig abgespeichert. nachdem ich das festplattendienstprogramm laufen ließ, funktioniert jetzt alles einwandfrei (auch der 24h dauertest ist bestanden).

so geht's:
    netzwerk-einstellung auf "automatisch", belkin-config-programm in den autostart.
    --> das programm lädt sich beim starten und baut die verbindung auf. dann kann man es wieder beenden. die netzwerkverbindung bleibt bestehen.

5. ManU

ManU New Member

@wm54

ich hab mir die karte bei ebay ersteigert. kommt allerdings ganz nackt! wo kriege ich das belkin-config-programm her? ich weiss, wahrscheinlich von der homepage, aber vielleicht kannst du es mir mailen? vielen dank, ManU

6. wm54

wm54 New Member

Kein Problem, bräuchte nur deine Emailadresse. Meine findest du unter dem untenstehendem Link.

7. ManU

ManU New Member

hey wm54

dein programm ist ja wohlbehalten angekommen. die karte hab ich installiert, das prog auch... aber es läuft nicht! das system erkennt zwar die karte als airportkomponente. aber das belkin programm hat probleme: Alles ist ausgegraut! ich kann NICHTS anklicken, auswählen...!

Somit kommt auch in den Netzwerk-/Airport-Einstellungen immer wieder die Fehlermeldung, dass es Porbleme beim Verbinden gab.

Ich hab es auch in Startobjekte gelegt. Könntest Du bitte noch mal Schritt für Schritt sagen, wie Du die Karte zum Laufen bekommen hast? Danke

Diese Seite empfehlen