Belkin WLAN Router/USB WLAN Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 18. Mai 2004.

1. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wie muss man die WEP-Verschlüsselung eingeben? Div. Versuche fehlgeschlagen. Danach ging gar nigggs mehr. Musste das Ding wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe mit Wep und einem SMC-Router auch keine guten Erfahrungen gemacht. Und das geht vielen so. Oft kommt man dann eben überhaupt nicht mehr rein.

Ich verwende stattdessen die MAC-Filterung, bei der eben nur "meine" Hardware ins Netz kommt. (Wer es nicht weiß: jede Netzwerkkarte hat eine eigene unverwechselbare MAC-ID, die man im Router eintragen und für den Netzwerk-Zugang legitimieren kann!) Das muss reichen!

Im Übrigen: wieviele Leute können denn wirklich in ein privates Netzwerk eindringen? Hier auf der Terrasse steht jedenfalls niemand.

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

Es hängt irgendwie mit der Eingabe der passphrase zusammen. Die AirPort Software z.B. kann ein alternativen Schlüssel generieren, der dann auch von WinPCs verstanden wird. Allerdings funk't die AP Software nicht mit Fremdfabrikaten, leider.
    An dieser Stelle möchte ich zum x-ten Mal wh, dass Apple's AP Station jeden verdammten Euro wert ist, den sie kostet, allein schon wg. der einfachen Einrichtung.

4. robgo

robgo New Member

Ich habe auch vergeblich versucht einen Belkin USB WLAN Adapter an das WLAN mit WEP anzuschließen. Dachte zuerst auch, es liegt an der Passphrase, oder der Art der Verschlüsselung über ASCI oder eben anders. Alles versucht - nichts ging. Ohne Verschlüsselung war die Verbindung passabel, aber auch nicht berauschend. Habs dann nach langen Versuchen aufgegeben, damit wenigstens der Rest geschützt war. Muß hier irgendwo noch ein Thread rumgeistern. Schau mal unter Belkin oder USB WLAN Adapter

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Probier's mit WEPkeymaker 1.1, melde mich dann wieder.

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

einwandfrei.

Sowohl mit der eingebauten AirPort-Karte im iBook, als auch mit einem ext. angeschlossenen USB WLAN Adapter.

Irgendwelche Sonderzeichen mussten dem HEX key nicht hinzugefügt werden.

7. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

mac adressen filtern ohne WEP/WAP ist völlig fürn ar*** denn so sniffe ich alles mit und klone die macadresse....

denn die sind leider nicht "einmalig"...

-xymos.

Diese Seite empfehlen