Bella Donna :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 11. August 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Herzlich willkommen - DonnaK (nehme mal an, dass du auf diesen Thread "springst"...;)

    Das lob' ich mir: heute registriert und schon eifrig dabei - ein Gewinn für die Macwelt-Foren und damit für unsere MitMacGemeinde.

    Etwas bleibt mir rätselhaft: wie kann man bereits 10 Jahre am Mac verbringen und erst heute hier auftauchen?!?
     
  2. eman

    eman New Member

    (erstmal bin ich "angesprungen"... ;-))

    Auch:
    Hi DonnaK,
    Du bist ja omnipräsent. Da kannst Du mich ja ablösen....
    *hihi*
     
  3. eman

    eman New Member

    PS.
    Was für'ne Ehre: Ein Extra-Thread für ein neues Mitglied...:)
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Machen wir aber nicht für jede(n) - nur für die, die innerhalb weniger Stunden bei fast 20 (lesenswerten) Postings landen!
     
  5. eman

    eman New Member

    Hinter dem Thread-Titel hätte sich aber auch eine Kochanleitung für Hexensalben vermuten lassen ;-))
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    das hab ich auch gedacht, das es hier mehr umdrogen geht.
    wo wir uns doch gerade sorgen um steve ballmer machen.

    re
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bella Donna ist ein nuetzliches Kraut, frueher versuchten die Damen den Maenner damit zu gefallen, indem sie sich ein paar Tropfen desselbigen Mittels in die Augen traeufelten -> fuehrt zu Rehaugen, wenn ihr wisst was ich meine *g*

    Auch nutzte man den Extrakt zur Erforschung der verschiedenen Teilungsphasen bei der Meiose und Mitose, da die Teilungsphasen quasi eingefroren wurden und man sie im Mikroskop gut beobachten konnte. Das Mittelchen wurde schlichtweg auch "Gift der Herbstzeitlosen" genannt.

    A bit Off Topic

    Gruss

    MacELCH
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    beim namen genannt ist das doch stechapel oder tollkirschen zumindest der wirkstoff bella donna is da drin

    aber stimmt da name sagts "schöne donna".

    wird heute glaubich bei der blutgerinnung verwendet
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wirkt aber bei DonnaK nicht...;( Vielleicht hat sie zuviel davon genossen und ihre Rehaugen können das Forum und diesen wunderbaren Thread nicht mehr sehen ;)

    Lieber macELCH: what the hell is Meiose und Mitose? (Der Sonntag soll ja nicht nur der Faulheit dienen, sondern auch der Weiterbildung für die nachfolgende Arbeitswoche, gell?)
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    stimmt schlägt verdammt auf die augen ;-)
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Der Hauptwirkstoff der Tollkirsche ist dfas Atropin, welches zu einer unnatuerlichen Weitung der Iris führt. Deshalb wird es auch bei Augenärzten verwendet, diesen Spass hatte ich gerade letzte Woche. Sein Antagonist ist das Muscarin, welches sich hauptsächlich im Fliegenpilz finden lässt. Deshalb sollte man, so man berauschende Erfahrung mit der Tollkirsche sammeln will, immer etwas Fliegenpilz (auch getrocknet möglich) bei der Hand haben. Oder man lässt es besser ganz bleiben und trinkt was Bier.
     
  12. Kevin

    Kevin New Member

    Ich glaub das hat irgendwas mit Zellteilung zutun. Kann ja sein...

    "So mal ganz Jungfräulich".
     
  13. eman

    eman New Member

    Der Nachtschatten-Rausch ist auch unbedingt zu empfehlen, wenn man gerne den Magen ausgepumpt bekommt. Oder wenn man einfach völlig durchknallen und sein Lebensabend in der Klapse verbringen möchte ;-)
    Vielleicht gibt es auch einen "vernünftigen" Umgang damit, der aber sicher schwer zu handhaben ist. (Handhaben ist übrigens das deutsche Wort für "handle", nicht für Hendel, was ein süddeutsches Wort für "Chicken" ist,... aha das Atropin schlägt an, gut, gut...)

    (Bier als Ersatzdroge würde ich allerdings nicht empfehlen. Das macht dick. Dann lieber Psilos.)
     
  14. DonRene

    DonRene New Member

    das hat ich auch schon 2 mal beim augenarzt.

    einmal bin ich hinterher mit dem rad rumgefahren, horror ;-)
     
  15. eman

    eman New Member

    Du sollst das Zeug auch nicht trinken, sondern in die Augen träufeln!
    *g*
     
  16. DonRene

    DonRene New Member

    hey eman das is so wenn du dat zeuch in die augen hast kriegst du ganz weite pupillen.

    das heißt wieder das du nicht in die sonne schauen kannst und es schien damals diie sonne und ich musste immer die augen zu kneifen aufm rad
     
  17. eman

    eman New Member

    Aha, verstehe, dann hättest Du Dir etwas Fliegenpilz nachträufeln sollen, als Gegengift... ;-)

    (Nein, ist schon klar: Belladonna -> schöne Frau -> große Pupillen -> schöne Augen -> etc)
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    @all

    Super Beitraege, ich hab mich totgelacht, vor allem die Fahrrad Situation - ich kann das wirklich nachempfinden, allerdings hatte ich damals eine Sonnenbrille dabei, hat aber auch nichts gebracht.

    Ja Kevin, es handelt sich um die Zellteilung. Genaueres folgt noch spaeter.

    Gruss

    MacELCH

    P.S. muss mich erstmal vom Lachanfall erholen
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt war Zeit genug, sich vom Lachanfall zu erholen.
    Jetzt will ich das von der Zellteilung wissen, auch wenn schon Montag ist (Lesen tu ich's dann nächsten Sonntag ;)
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen