BELOHNUNG 5 ¬! Wer weiß die Lösung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maconym, 23. Oktober 2002.

  1. Maconym

    Maconym New Member

    Da ich die ausgesetzte Belohnung durch den gesparten Strom wieder reinholen werde, biete ich demjenigen 5 ¬, der mir hier die Lösung zu meinem Problem nennen kann. Es sollte allerdings lösbar sein, ohne irgendwelche Hardware kaufen zu müssen.

    Das Problem: Wie kann aus dem Ruhestand heraus Fax-Empfang ermöglicht werden.

    Hier gibt es weitere Informationen zu meiner Situation:

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=38025#295790

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=38102#296399

    Die Lösung sollte zumindest unter OS X funktionieren.

    Wer es weiß, soll mir gleich seine Bankverbindung zumailen. Und damit alle sehen, daß ich dann wirklich auch zahlen werde, soll derjenige, der mir helfen kann, später den Gelderhalt auch hier bestätigen.
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich glaube, du musst die Belohnung noch erhöhen... ;-)
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    In den Systemprefs "Allow Remote Events" anklicken, dann sollte er aus dem Ruhezustand wieder aufwachen.

    Falls es korrekt sein sollte trink zwei Bier für das Geld.

    Gruß

    MacELCH
     
  4. mkerschi

    mkerschi New Member

    In den Systemeinstellungen - Energie sparen- Optionen- bei eingehenden Anrufen aufwachen.
    MK
     
  5. salzborn

    salzborn New Member

    hallo.

    du hast mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht.

    mich nimmt jetzt wunder wie das geht zum faxen usw.

    also könntest du mir freundlicherweise sagen, wo man da einstellungen vornehmen kann (os 10.2.1)?? wäre nett.

    salzborn
     
  6. quick

    quick New Member

    was, nur 5,- ¬ ... nee zuwenig :)
     
  7. Weiß ganz sicher die Lösung:
    Deutsche Bank Berlin
    Konto Nr.: 762 534 00
    BLZ: 100 700 00
     
  8. Maconym

    Maconym New Member

  9. Maconym

    Maconym New Member

    Einfach internes Modem mit Telefonanschluß verbinden und die Fax-Software installieren.
     
  10. Ganimed

    Ganimed New Member

    Mache keine Faxen :)
     
  11. Maconym

    Maconym New Member

    Wie meinen?

    Soll ich jetzt die Deutsche Bank befragen oder soll ich Geld vorher überweisen, damit ich die Lösung bekomme?

    Also Energie sparen/Optionen/Bei eingehenden Anrufen aufwachen ist nicht die Lösung!

    Ansonsten kann die Lösung auch hier eingetragen werden. Wenn es wirklich die Lösung für mich ist, dann überweise ich auch. Also keine Angst und raus mit der Lösung ...
     
  12. Maconym

    Maconym New Member

    Jetzt muß ich doch fragen: Meinst du die Systemeinstellungen? Und in welchem Bereich ist "Allow Remote Events" vorhanden?
     
  13. Erst die 5000 EURO überweisen; dann die Information.
     
  14. Maconym

    Maconym New Member

    Na ja, ... :)-(
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mal ne andere Frage: Läuft Dein Faxprogramm im Hintergrund oder hast Du es aus ?

    Irgendwo in Deinem Faxprogramm kann man auch einstellen was er mit eingehenden Anrufen machen soll, zumindest bei Faxstf

    Gruß

    MacELCH
     
  16. Maconym

    Maconym New Member

    Ich benutze Faxstf. Ob Fax-Browser offen oder geschlossen: der Rechner wacht nicht auf.

    Die Einstellungen unter Setup bei Faxstf sind irgendwie unklar. Bei "Empfangen" kann nur die Anzahl der Rufsignale vor Anrufannahme eingestellt werden.

    Und bei "Erweitert" kann die Initialisierungszeichenfolge eingegeben werden. Bei mir steht da "AT&FV1E0". Muß hier etwas anderes eingetragen werden? Bei wem funktioniert Fax-Empfang aus dem Ruhezustand? Was genau ist dann bei "Initialisierungszeichenfolge" eingetragen?

    Die Faxklasse steht auf 1 und kann auch nicht geändert werden.

    Und über das Menü sind noch weniger Einstellungen möglich. Modem-Center/Einstellungen ermöglicht nichts besonderes.
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

  18. Maconym

    Maconym New Member

    Damit kann ein Fax per E-Mail weitergeleitet werden.

    Interessant, wenn man unterwegs ist und ein wichtiges Fax erwartet.

    Aber nach einem Test mußte ich feststellen, daß dies leider nichts am Ruhezustand-Problem ändert ...
     
  19. Maconym

    Maconym New Member

    ... und ich habe immer noch nicht "Allow Remote Events" entdeckt. Wo genau kann ich diese Wahlmöglichkeit finden?
     
  20. Maconym

    Maconym New Member

Diese Seite empfehlen