BELOHNUNG 5 ¬! Wer weiß die Lösung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maconym, 23. Oktober 2002.

1. Maconym

Maconym New Member

Da ich die ausgesetzte Belohnung durch den gesparten Strom wieder reinholen werde, biete ich demjenigen 5 ¬, der mir hier die Lösung zu meinem Problem nennen kann. Es sollte allerdings lösbar sein, ohne irgendwelche Hardware kaufen zu müssen.

Das Problem: Wie kann aus dem Ruhestand heraus Fax-Empfang ermöglicht werden.

Hier gibt es weitere Informationen zu meiner Situation:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=38025#295790

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=38102#296399

Die Lösung sollte zumindest unter OS X funktionieren.

Wer es weiß, soll mir gleich seine Bankverbindung zumailen. Und damit alle sehen, daß ich dann wirklich auch zahlen werde, soll derjenige, der mir helfen kann, später den Gelderhalt auch hier bestätigen.

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich glaube, du musst die Belohnung noch erhöhen... ;-)

3. MacELCH

MacELCH New Member

In den Systemprefs "Allow Remote Events" anklicken, dann sollte er aus dem Ruhezustand wieder aufwachen.

Falls es korrekt sein sollte trink zwei Bier für das Geld.

Gruß

MacELCH

4. mkerschi

mkerschi New Member

In den Systemeinstellungen - Energie sparen- Optionen- bei eingehenden Anrufen aufwachen.
    MK

5. salzborn

salzborn New Member

hallo.

du hast mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht.

mich nimmt jetzt wunder wie das geht zum faxen usw.

also könntest du mir freundlicherweise sagen, wo man da einstellungen vornehmen kann (os 10.2.1)?? wäre nett.

salzborn

6. quick

quick New Member

was, nur 5,- ¬ ... nee zuwenig :)

7. Weiß ganz sicher die Lösung:
    Deutsche Bank Berlin
    Konto Nr.: 762 534 00
    BLZ: 100 700 00

8. Maconym

Maconym New Member

9. Maconym

Maconym New Member

Einfach internes Modem mit Telefonanschluß verbinden und die Fax-Software installieren.

10. Ganimed

Ganimed New Member

Mache keine Faxen :)

11. Maconym

Maconym New Member

Wie meinen?

Soll ich jetzt die Deutsche Bank befragen oder soll ich Geld vorher überweisen, damit ich die Lösung bekomme?

Also Energie sparen/Optionen/Bei eingehenden Anrufen aufwachen ist nicht die Lösung!

Ansonsten kann die Lösung auch hier eingetragen werden. Wenn es wirklich die Lösung für mich ist, dann überweise ich auch. Also keine Angst und raus mit der Lösung ...

12. Maconym

Maconym New Member

Jetzt muß ich doch fragen: Meinst du die Systemeinstellungen? Und in welchem Bereich ist "Allow Remote Events" vorhanden?

13. Erst die 5000 EURO überweisen; dann die Information.

14. Maconym

Maconym New Member

Na ja, ... :)-(

15. MacELCH

MacELCH New Member

Mal ne andere Frage: Läuft Dein Faxprogramm im Hintergrund oder hast Du es aus ?

Irgendwo in Deinem Faxprogramm kann man auch einstellen was er mit eingehenden Anrufen machen soll, zumindest bei Faxstf

Gruß

MacELCH

16. Maconym

Maconym New Member

Ich benutze Faxstf. Ob Fax-Browser offen oder geschlossen: der Rechner wacht nicht auf.

Die Einstellungen unter Setup bei Faxstf sind irgendwie unklar. Bei "Empfangen" kann nur die Anzahl der Rufsignale vor Anrufannahme eingestellt werden.

Und bei "Erweitert" kann die Initialisierungszeichenfolge eingegeben werden. Bei mir steht da "AT&FV1E0". Muß hier etwas anderes eingetragen werden? Bei wem funktioniert Fax-Empfang aus dem Ruhezustand? Was genau ist dann bei "Initialisierungszeichenfolge" eingetragen?

Die Faxklasse steht auf 1 und kann auch nicht geändert werden.

Und über das Menü sind noch weniger Einstellungen möglich. Modem-Center/Einstellungen ermöglicht nichts besonderes.

17. MacELCH

MacELCH New Member

18. Maconym

Maconym New Member

Damit kann ein Fax per E-Mail weitergeleitet werden.

Interessant, wenn man unterwegs ist und ein wichtiges Fax erwartet.

Aber nach einem Test mußte ich feststellen, daß dies leider nichts am Ruhezustand-Problem ändert ...

19. Maconym

Maconym New Member

... und ich habe immer noch nicht "Allow Remote Events" entdeckt. Wo genau kann ich diese Wahlmöglichkeit finden?

20. Maconym

Maconym New Member

Diese Seite empfehlen