Benchmark für Macintosh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 2. März 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    Hallo Mac Freunde,

    Ich suche einen Benchmark der mir zeigt was mein Mac (G4/867) so kann. Am besten so einen, der auch 3D sachen gleich mit testet, wie es ja auch für Windows gibt.

    besten Dank, BenDERmac :)

    PS: bitte nicht den cinebench von Maxon. Ich suche was ganz aktuelles.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Eigentlich hätte ich Dir gerade Cinebench 2000 vorgeschlagen. Dieser Bench ist nämlich meines Wissens der einzige einigermassen aktuelle Benchmark für den Mac, vor allem, wenn man mit Windows vergleichen will (Cinebench gibts ja auch für Windows). Ich bin nicht ganz sicher, aber Cinebench berücksichtigt auch Dualprozessor-Systeme und die Altivec-Einheit des G4. Was willst Du also mehr?

    Es gab mal MacBench, das ist jedoch hoffnungslos veraltet, genauso wie Speedometer. Auf den Macwelt-Seiten findest Du zudem HowFast (Harddisk-Leistung) und HowFast Graphik. Damit testet ja Macwelt die aktuellen Macs. Der Vergleich mit der Windows-Welt bleibt jedoch aussen vor.

    Gruss
    Andreas
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Macbench 5, fag mich aber nicht wo man den ziehen kann, vermutlich bei VT

    Ich schau mal gleich nach und Poste eventuell was ich was finde den Link.

    Gruß

    MacELCH
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Macbench 5? Die Weiterentwicklung dieser Software wurde 1998 eingestellt!
    Macbench kennt weder den G3- und schon gar nicht den G4-Prozessor und hat keine Ahnung von modernen Graphikkarten.

    Die Resultate von Macbench dürften auf modernen Macs also alles andere als aussagekräftig sein.

    Gruss
    Andreas
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen