Beneath a Steel Sky / SCUMM Fragen,

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ticklish, 16. März 2004.

1. ticklish

ticklish New Member

hallo, eine super idee scumm und das spiel mit auf die monats cd zu packen, klappt auch mit einer ausnahme...

ich kann nciht speichern... ist das bei euch auch so!?

habt ihr eine lösung gefunden!?

und meine 2te frage...

kann man im netz die alten klassiker wie zb. monkey island 1+2 oder indiana jones and the fate of atlantis irgendwo downloaden um sie dann durch SCUMM spielen zu können!? wisst ihr da was?

vielen dank, flo

2. ticklish

ticklish New Member

kommt schon leute!

3. ticklish

ticklish New Member

*push*

:party:

4. RaMa

RaMa New Member

doch speichern geht! F5? (fn + F5)

nein monkey island oder indy gibt es nicht gratis zum download, diese sind noch nicht lizenzfrei...
    schau bei ebay dort gibts diese eventuell....

ra.ma.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. ticklish

ticklish New Member

oh
    das wesi ich doch, aber wenn ich dann speichere ist die gespeicherte datei nicht mehr da?!

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hast Du das Spiel auf Platte gepackt?
    Ansonsten such mal bei google nach scummVM, zieh Dir die aktuelle Version und starte die einfach, dann kannst Du im erscheinden Fenster erst mal das Spiel hinzufügen und unter Options/misc den Pfad für die Spielstände angeben.
    Außerdem empfehle ich noch, den Bildschirmfilter tv2x zu setzen (alt-ctrl-7) und auf Vollbildmodus umzuschalten (alt-enter) damit das echte nostalgiefeeling aufkommt ;)

Friedhelm

8. noelrock

noelrock New Member

Was ist denn mit dieser Mac Garden-Seite im Internet? Gab es diese Games da nicht mal? Oder war/ist das etwa eine illegale Seite?

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

10. noelrock

noelrock New Member

sehr schön! :D

11. Macci

Macci ausgewandert.

"Disclaimer: Mac Garden does not claim rights to any software on the site. To the best of our knowledge, these titles have been discontinued by their publishers. If you know otherwise, please contact us and we will remove them accordingly. Thank you for your attention. "

12. noelrock

noelrock New Member

Ja, den Disclaimer hab ich auch gelesen.
    So arg aufschlussreich finde ich den aber nicht.
    Na ja.

lt. der "offiziellen" Blacklist der Website, welche Spiele aufführt, die NICHT auf der Download-Seite bereitgestellt werden dürfen, zählen MI 1 + 2 zumindest für die Betreiber der Website als "Abandonware". Na, muss wohl jeder selber wissen.
    Könnte ich mir aber gut vorstellen...wann kam Monkey Island 1 raus? 1990, oder? Das ist ja nun schon 14 Jahre her.
    Ach ja, da werden Erinnerungen wach...an das ständige Diskettenwechseln beim Amiga 500. Bei Monkey Island 2 war das aber noch viel spaßiger...12 Disketten (wenn ich mich richtig erinnere) *vomthemaabschweif* :D

Diese Seite empfehlen