Hi Leute, ich brauche wirklich dringend hilfe... Ich habe Toast 5.1.2, OS 9.2., Brenner: Lacie firewire extern. Plötzlich kann ich nicht mehr brennen... Fehlermeldung: "The drive reported an error sense key= Medium error sense code= 0x73,0x03" Jemand eine Idee? An den Rohlingen liegt es nicht! gestern brannte er noch fröhlich einen der selben sorte... MfG Timo
hmmm.... ich habe einen ähnlichen, wenn nicht der selbe brenner. lacie firewire (drinnen steckt ein nec nd1300a). hast du die möglichkeit ihn unter mac os x mit toast 6 zu testen?
ich habe alle preferences gelöscht, hat aber zu keinerlei veränderungen geführt. Noch jemand eine idee? Wäre echt super!
ja das hatte ich auch mal mit den CD-R von Sony 10er Pack funzten einwandfrei ne 50er Spindel gekauft und nix ging mehr. o.k. ein paar faule Scheiben können schon drin sein. aber alle funzten nicht. musste die Brenngeschwindigkeit herunternehmen und dann klappte es prima. CD Marke gewechselt und alle funzen mit voller Brenngeschwindigkeit
Kann mich an ähnliches Problem erinnern unter 9.2.2 mit demselben Brenner und derselben software, manchmal hat der Mac den Brenner zwar erkannt im System Profiler, aber Toast hat ihn nicht gefunden. Hab alles versucht aber geholfen hat nur: Neuinstallieren von Toast!
Kann mich an ähnliches Problem erinnern unter 9.2.2 mit demselben Brenner und derselben software, manchmal hat der Mac den Brenner zwar erkannt im System Profiler, aber Toast hat ihn nicht gefunden. Hab alles versucht aber geholfen hat nur: Neuinstallieren von Toast!
Also ich hatte einen Brenner von Iomega, der plötzlich nicht mehr brannte. Nicht unter 9, nicht unter OS X. Was half? Brenner einschicken. Nu läuft der neue!