benötige Hilfe bei Beurteilung von RAM-Baustein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MDK, 15. Januar 2014.

  1. MDK

    MDK Member

    Hallo,

    ich habe folgenden Artikel erworben:
    http://www.ebay.de/itm/141122536857?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
    Setze ich diese Speicherbausteine allerdings in meinen MacMini3,1 ein (Model: Late2009 - A1283) fährt die Kiste nicht hoch,
    sondern "hupt nur rum".
    In der Mactracker-App habe ich vor Kauf natürlich nachgesehen. M.W. müssten die Werte übereinstimmen, von daher verstehe ich nicht, warum der Mac den Speicher nicht akzepteriert. Ggf defekt!?

    Vielen Dank schon mal für Eure Tips,
    MDK
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Von der Spezifikation her müssten die Module eigentlich passen. Trotzdem gibt es leider immer wieder Kompatibilitätsprobleme mit diversen RAM-Modulen, vor allem dann, wenn es sich um NoName-Produkte handelt. Was du noch machen kannst: Installiere jeweils nur einen der beiden Module, um zu schauen ob nicht bei einem der beiden Module ein Defekt vorliegt. Falls beide Module nicht gehen, zurückgeben wenn möglich und lieber für ein paar Euro mehr bei einem renomierten Hersteller kaufen.

    MACaerer
     
  3. MDK

    MDK Member

    sänk ju - würde ich demnächst dann wohl auch machen ;-)
     

Diese Seite empfehlen