Benötige Hilfe in Pages08

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 8. Januar 2008.

  1. MDK

    MDK Member

    Hallo zusammen,

    ich habe mir in Pages eine von Apples Rechnungs-Vorlagen nach meinen Anforderungen angepasst. Das Dumme ist nur, wenn sich jetzt eine 2. Seite durch zusätzlichen Text erstellt, habe ich die gleichen Layout-Vorlagen, die ich schon in meiner 1. Seite gelöscht habe.
    Kann ich diese Vorlagen in meinem Dokument irgendwie löschen?

    Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus,
    MDK
     
  2. MDK

    MDK Member

    …kennt sich denn hier keiner mit Pages aus???
     
  3. MDK

    MDK Member

    Hallo, hat keiner eine Antwort für mich?? Wäre doch echt schade…
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    1. Füge nach Seite 1 einen Abschnittsumbruch ein
    2. Eine neue Seite erscheint, mit dem Layout der ersten
    3. Wähle Menü "Format/Erweitert/Vorlagenobjekte auswählbar machen"
    4. Bearbeite nun die Seite nach Wunsch
    5. Füge Objekte nach Wunsch hinzu, selektiere sie und wähle dann Menü "Format/Erweitert/Objekte in Abschnittsvorlage bewegen"
    6. Deselektiere "Vorlagenobjekte auswählbar machen" im Menü "Format/Erweitert"
    7. Wähle Menü "Format/Erweitert/Als Seitenvorlage aufnehmen"
    8. Die neue Vorlage steht nun als neue Abschnittsvorlage zur Verfügung.
     
  5. MDK

    MDK Member

    Heyyy spitze!! Das geht ja wirklich ;-) Habe es dank Deiner Super-Beschreibung problemlos umsetzen können. Vielen vielen Dank und beste Grüße, MDK
     

Diese Seite empfehlen