Benq-Bildschirm 19" FP93V für Mac mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von namnew, 8. Dezember 2005.

  1. namnew

    namnew New Member

    Hallo Mac User,

    bin seit Montag ebenfalls von Windows auf Mac umgestiegen und habe mir einen Mac mini 1,42 GHz gekauft. Tolle Kiste und so super leise. Bin restlos begeistert. Habe nun eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Banq-Bildschirm 19" FP93V mit passendem Fuß für den Mac mini und ist der Kauf zu empfehlen? Es gibt ja noch einen passenden 19" Bildschirm von Quato, allerdings mit integrierten Lautsprechern und somit auch teurer. Welcher ist zu empfehlen. Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß namnew
     
  2. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    erstmal Herzlich Willkommen im Forum...


    ...also pers. Erfahrungen mit dem Monitor habe ich nicht. Benq ist aber eigentlich ein garant für gute Quali...sollten aber die anderen Forums-Mitglieder entscheiden. Was Du bei dieser Art Monitor aber auf jeden Fall bedenken solltest: Falls Du Dir mal eine externe HDD zulegen willst (80GB sind ja nicht mehr wirklich Zeitgemäß) welche Du der Opktik wegen in ein Mini-ähnliches Gehäuse verbaust(gibt´s z.B. bei DSP-Memory.de), passt der Mini mit der Platte nicht mehr unter den Monitor. Ist zwar Geschmackssache....würde ich mir aber überlegen
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Der Monitor von Benq ist (so glaube ich) gerade erst auf den Markt gekommen. Ich befürchte, da wird Dir noch keiner antworten.

    Ansonsten würde ich Firekuschel zustimmen. Du wirst früher oder später feststellen, dass die eingebaute Festplatte nicht reicht und dann den Mac mini extern erweitern wollen. Da gibt es mittlerweile eine Menge Geräte, die alle im Desing des Mac mini gehalten sind. Die werden aber fast immer auf oder unter den mini gestellt, so dass diese Kombination dann nicht mehr unter den Monitor passt.
     
  4. hapu

    hapu New Member

    Da kann ich Sunshine nur zustimmen!

    Und zum Benq konkret: Die Bildwinkel gibt Benq mit 140/135° an ... Fürs Surfen und Office genug - mir persönlich sind ja nichtmal 160° genug!

    lg
    Hapu
     
  5. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    Also zum BenQ kann ich nur soviel sagen, ich habe das Display hier im Laden stehen mit einem mini darunter. Sehr schönes helles Bild, schärft stimmt, blickwinkel ist auch ausreichend, über die 8ms müssen wir nicht reden!

    Alles im allem passt beides super zusammen, wenn man dem mini noch
    die Bluetooth Maus & Keyboard spendiert sinds sogar noch ein paar kabel weniger die die optik stören.
    Schau es dir irgendwo mal an und entscheide selber, die Displays sollten eigendlich jetzt bei jedem gut sortierten Apple Händler stehen.

    beste grüße
    Kobayjashi
     
  6. Ist eine gute Lösung. Beides passt zusammen.
     
  7. namnew

    namnew New Member

    Danke für die vielen Tipps, werde mit den Benq-Bildschirm mal im Geschäft ansehen und dann entscheiden.

    Grosse von namnew
     
  8. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Herzlichen Glückwunsch zum mini!

    Das mit den externen Erweiterungen stimmt, der Platz unter dem Monitor ist wirklich begrenzt.
    Eine andere Sache ist ebenfalls zu berücksichtigen:

    Bei Airportbetrieb habe ich festgestellt, daß die Verbindungsstärke abnimmt, je weiter ich den Kleinen unter das Panel meines Samsung schiebe. Die Antenne scheint unter dem oberen Kunsststoffdeckel zu liegen.
    Solltest du Airport (WLan) in Betracht ziehen, checke das erstmal.

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Apple.
     
  9. namnew

    namnew New Member

    Hallo rollercoaster,

    danke für Deine Tipps; da ich aber Airport nicht benutze und ich über die interne Stromleitung per Devolo mit dem Internet verbunden bin, kommt eine evt. Einschränkung durch das Bildschirmpaneel nicht in Frage. Auch das Thema Erweiterung (z.b. externe Festplatte) stellt sich nicht, da ich den Mac mini für das Internet, E-Mail, Textverarbeitung und Exel-Tabellen sowie für
    Computerschach (Spiel gegen den PC) nutze. Mit 74 Jahren bin ich hiermit voll ausgelastet. Aber nochmals danke für die Hinweise.

    Gruß namnew
     

Diese Seite empfehlen