benq dw1650 neue firmware?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von happy-switcher, 13. Mai 2006.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    gibt es eine möglichkeit auf den benq dw1650 die aktuelle firmware aufzuspielen (habe powermac g5, intern angeschlossen)? wieso ist mactheripper mit diesem dvd-brenner so langsam???? mein pioneer war 4-mal so schnell. kann man irgendwo eine handbremse lösen??
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    FW gibt es auf der Benq homepage, kann aber natürlich (?) nur auf einem Windows-PC aufgespielt werden, angeblich aber auch, wenn es in einem externen Gehäuse (z.B. firewire) verbaut ist. Bei mir steht eben dieser FW-Update auch an...
     
  3. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    hast du schon mal eine dvd gerippt, das dauert mit mtr ja ewig. bei meinem pioneer ging das viel schneller.
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Habe den Benq auch noch nicht lange, bzw. noch nicht lange in einem voll funktionstüchtigen Firewire-Gehäuse. Deshalb hab ich bislang immer mit dem internen Laufwerk (PB) gerippt. All diese Tests stehen bei mir noch aus, kommt wahrscheinlich erst, wenn ich den Umzug über die Bühne gebracht habe.

    Es gibt einen "Spezialisten" für diesen Brenner im (Achtung Schleichwerbung) Mac Sofa Forum, schau dort doch mal rein, suche dort nach dem Benq. Der weiß scheinbar alles über den DW1650.
     

Diese Seite empfehlen