BenQ FP 937s TFT mit defektem Pixel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 7. April 2005.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hi,
    habe gerade mein neuen Bildschirm bekommen und muss leider feststellen das ein Pixel mich schön Grün von der Mitte des Bildschirms schön anleuchtet.
    Okay es ist nur eins.
    Eure Meinung behalten oder umtauschen.(von Cyperport)
    Das Display hat Pixelfehlerklasse 2
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Die Erfahrung lehrt zwar, dass am Ende die selektive Wahrnehmung siegt und du den Störenfried nach ein paar Tagen nicht mehr wahrnimmst, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
    Wenn's keine zu großen Umstände macht würde ich umtauschen.
    Bei Mindfactory hab' ich übrigens letzte Woche nen Sony TFT bestellt. Die bieten einen Pixel-Check für 19,99 EUR an, dadurch wird garantiert ein fehlerfreies Display geliefert, was dann auch gestimmt hat (wurde heute geliefert). Keine Ahnung ob der Preis gerechtfertigt ist, aber sicher ist sicher und je nach Gesamtpreis kommt's auf die 20 Steine auch nicht mehr an.


    Gruß
    benqt
     
  3. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Das ist es eben, es ist halt die Frage ob mich der eine Pixel so stört das ich das Display wieder einpacke, zur Post bringe, mich mit Cyperport auseinander setze, vielleicht 7 Tage ohne Display verbringe (habe auch kein Zweitmonitor) und bekomme dann ein Display mit zwei defekten Pixeln??
     
  4. benqt

    benqt New Member

    Ich will nicht Partei für den einen oder anderen Händler ergreifen, aber falls es das Geldsäckel zulässt evtl. jetzt das gleiche Gerät nochmal bei nem Händler mit Pixel-Check kaufen und sobald es da ist das "alte" Display komplett zurückgehen lassen und die Kohle wieder einstreichen. Wenn ich's richtig verstanden habe liegt hier ja ein 14-Tage-Fernabnahmefall vor.

    Gruß
    benqt
     
  5. ihans

    ihans New Member

    pixel-check für 19,90? Man, das nenn ich Kundenservice, wo lebe ich bloß *kopfschüttel*
     
  6. morty

    morty New Member

    das display was du gekauft hast bekommst du beim MediaMarkt, zumindest hab ich es hier gesehen

    ich hab mir da nen samsung gekauft, denn ich vor ort erst ausgepackt und getstet habe
    der verkäufer hatte damit keinerlei probleme
    und nen guten preis, billiger als beie bay war das teil auch noch

    have fun
     

Diese Seite empfehlen