Benutzer im Anmeldefenster

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 16. Dezember 2002.

  1. Ich möchte einige Benutzer aus dem Anmeldefenster (der Liste) löschen. Wie ich die Benutzer lösche, weiß ich. Wie ich Deleted User im Terminal lösche, weiß ich auch. Aber wie lösche ich die Benutzer in der Anmeldeliste veim Login? Wo sind dafür die Voreinstellungen? Im Ordner Library - Caches - Desktop Pictures oder auch Caches - com.apple.dock.icon.cache.Benutzer sind zwar Dateien, die ich gelöscht habe, aber dadurch verschwinden nicht die Benutzer in der Liste. Was mache ich falsch?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn ich einen Benutzer lösche, sehe ich ihn nicht mehr...! Wie löschst du?
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hab mal, zum testen, einen zweiten benutzer angelegt, mich ein paar mal damit eingeloggt und ihn dann in meinem Account wieder gelöscht. Bis auf deleted users ist er jetzt auch komplett weg.
    Vielleicht einfach nochmal löschen?

    gruß
     
  4. Ja, ich weiß. Habe ich ja probiert. Natürlich ist der Benutzer im Finder gelöscht, oder nach der Terminal-Eingabe sind auch die "deleted users" gelöscht, die ich vorher in den Systemeinstellungen - Benutzer gelöscht habe. Nur, warum sind sie bei jedem neuen Anmelden wieder in der Liste? Eigentlich müssten sie doch dort verschwunden sein. Komisch.
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    versuchs mal mit dem Netinfomanager, damit hats bei mir mal geklappt, hatte genau da gleiche Problem.
     
  6. Neues Root-Kennwort?
     
  7. Danke für den Tipp. Problem gelöst & und so gehts: Netinfo-Manager - Sicherheit - Identifizieren - dann die zu löschenden Benutzer anklicken - bearbeiten - löschen. Damit sind die Benutzer nach dem neuen Anmelden im Fenster verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen