Benutzer in Menuezeile

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1freund, 7. Mai 2005.

  1. 1freund

    1freund New Member

    Hallo,

    an meinem Mac gibt es vier Benutzer (accounts), der jeweils aktuelle Nutzer steht rechts oben in der Menuezeile.
    Bei einem Nutzer aber eben nicht mehr, weil ich beim Verschieben der Menue-icons mit getrückter Befehlstaste versehentlich den Namen rausgezogen habe (puff-weg war er).

    Wie kann ich den jetzt wieder anzeigen lassen?

    Noch eine Frage: Der Nutzerwechsel erfolgt grafisch durch wegdrehen im Würfelmuster - aber nicht bei allen Nutzern. Wo wird das denn eingestellt ???

    :rolleyes:
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    1. Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen -> Schneller Benutzerwechsel

    Vielleicht mal de- und wieder aktivieren.

    2. Vielleicht nicht bei allen aktiviert.
     
  3. 1freund

    1freund New Member

    Gut, also das erste Problem ist dadurch erledigt: Jetzt steht wieder bei allen accounts der Benutzer rechts oben.

    Aber nicht zwischen allen Benutzer wird hin- und her-"gewürfelt", bei einigen wird "übergeblendet". Wieso ???

    :confused:
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Keine Ahnung - aber vage Vermutung:
    Haben alle Benutzer dieselben Rechte?
     
  5. 1freund

    1freund New Member

    Also es gibt den admin und 3 andere Nutzer, die keine weiteren Einschränkungen haben, außer das sie eben kein admin sind !?
     

Diese Seite empfehlen