Benutzer meldet sich automatisch ab?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trix, 27. November 2009.

  1. Trix

    Trix New Member

    Hallo,

    ab und zu höre ich auf meinem MacBook über Itunes Musik. Auf meinem Notebook sind mehrere Benutzer erstellt worden. Alle mit Passwort.
    Nach einer Weile meldet sich mein Benutzer automatisch ab und ich muss mich erneut anmelden. Das ist sehr nervig. Das passiert natürlich nur dann, wenn ich an dem Computer nicht zu tun habe. Kann man dies umgehen in irgendwelchen Einstellungen?:crazy:

    Eine Freundin, die keine Benutzer angelegt hat, hat dieses Problem nicht. Vermutlich sind die Einstellungen der Konten Schuld. Habe aber keine Möglichkeit gefunden irgendetwas auszuschalten. Die Benutzer sollen zumindestens nicht gelöscht werden. Einer hat die vollen Administratorenrechte (aus Sicherheitsgründen), einen Gast-Accout und einen für mich und einen für meinen Freund.

    Kann mir da jemand sagen, was ich an den Einstellungen vornehmen kann?

    Grüße.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Trix,

    willkommen im Forum!

    Das von Dir beschriebene Verhalten kannst Du in der Systemeinstellung „Sicherheit“ -> „Allgemein“ beeinflussen und auch abstellen, wenn Du willst.

    Bei Computern, die ab und zu in der Öffentlichkeit eingeschaltet, aber unbeaufsichtigt sind, ist das Aktivieren des automatischen Abmeldens eine erste, wirksame Maßnahme, um den oft angeführten Unbefugten den Zugriff auf den Rechner und dessen Daten zu verwehren. Wenn Dein Rechner nur zu Hause benutzt wird und Du alleine wohnst, dann kannste das ruhig abschalten.
     

Diese Seite empfehlen