Benutzer-Passwort ändern geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iPhone23, 8. Mai 2007.

  1. iPhone23

    iPhone23 New Member

    ich muss hier an einigen macs das benutzerpasswort ändern. komischerweise funktioniert das jedoch nicht bei allen.
    von rund 20 macs funktionierts nur bei 15. es ist überall das gleiche system drauf (10.4.8).
    es erscheint eine fehlermeldung, dass der administrator das möglicherweise nicht erlaube.

    hat jemand eine ahnung wieso?

    ist es vielleicht über den netinfo-manager oder sowas möglich das passwort zu ändern??

    thanks, iPhone23
     
  2. iPhone23

    iPhone23 New Member

    nun, ich bin der admin ;-)))
    allerdings erst seit wenigen tagen. vermutlich weiss ich einfach über irgendwas von unserem vorherigen admin nicht bescheid.

    ja, die macs sind natürlich im netz. unter anderem ist da auch noch ein XServe im netz.
    ich dachte mir auch schon, dass ich das passwort am XServe ändern müsse. da gehts mit dem root-kennwort, doch am mac bleibts trotzdem.

    möglicherweise würde es am mac mit dem root-account auch funktionieren. doch der ist nirgendwo freigeschalten...

    der XServe ist hier allerdings eigentlich für nix. deshalb sollte es eigentlich nicht daran liegen.


    gruss, iPhone23
     

Diese Seite empfehlen