Benutzer Surft schneller!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w.m., 24. Juli 2004.

  1. w.m.

    w.m. New Member

    Ich habe festgestellt dass meine Frau eine bedeutend schnellere Verbindung im Internet (Safari) hat als ich.
    Ich habe für sie seit langem ein Konto eingerichtet.
    Ich habe selber mit den gleichen Seiten, den Aufbau gestestet und es ist ein riesiger Unterschied.
    Warum????

    Gruss

    Wädi
     
  2. mattis

    mattis New Member

    Explorer und Windows XP ?:D
     
  3. w.m.

    w.m. New Member

    Sollte ich deine Frage verstehen!
    Wenn ja! Wir benutzen den gleichen Mac.

    Gruss
    Wädi
     
  4. mattis

    mattis New Member

    Ach so, dachte du gehst vielleicht über VPC rein...
    Nein im Ernst, habe mal gelesen, dass Programme langsamer wenn schneller Benutzerwechsel aktiviert ist.
     
  5. w.m.

    w.m. New Member

    Ich habe den schnellen Benutzerwechsel nicht aktiviert!
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wenn die Konfigurationen (installierte und laufende sonstige SW, Cacheinhalt etc.pp) der Benutzeraccounts absolut identisch sind, hängt es z.B. auch noch davon ab, über welchen DNS-Server eures Providers die Anfragen laufen.
    Grundsätzlich sollte dann allerdings nicht immer der eine Account langsam und der andere schneller sein.

    Ergänzung:
    Dies könntest du überprüfen, indem du noch zwei zusätzliche, quasi jungfräuliche Accounts anlegst und diese dann vergleichst.
     
  7. w.m.

    w.m. New Member

  8. mattis

    mattis New Member

    ...hast du schon probiert einen dritten Benutzer anzulegen und damit einen weitern Vergleich zu haben?
     
  9. mattis

    mattis New Member

    Mein Tetris Benchmark:50 sek. bis zum Start. Falls dir das weiterhilft
     
  10. w.m.

    w.m. New Member

    Habe ich noch nicht versucht.
    Wenn keine Erklärungen kommen dann werde ich es machen.

    Der unterschied besteht ja nicht nur bei dem link, sondern ganz generell beim Seitenaufbau.
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    >>Generell beim Seitenaufbau..

    hmm.. dann würd ich sagen, liegts an deinen Einstellungen etc.. und nicht am Provider oder so.
    Schon mal probiert, den Safari Cache zu löschen und Safari voreinstellungen?
    Denke es liegt irgendwo daran..
    Gruss
     
  12. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Wädi,

    vielleicht gibts Probleme mit dem Flashplayer?

    Dann sollte es aber eigentlich bei dir besser funktionieren. :rolleyes:

    Oder es ist irgendein anderes Plug-In was bedingt Mehrbenutzer fähig ist.

    MfG Ivo
     

Diese Seite empfehlen