Benutzer Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 17. November 2005.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

(wollte das im "How To" Forum reinstellen, aber das taucht irgendwie selbst Minuten später dort nicht auf)

meine Frau & ich nutzen beide das iBook und ich habe heute einen Nutzer für meine Frau angelegt - hierzu einige Fragen

- selbst wenn ich den Ordner MUSIK verfügbar mache, ist die iTunes Bibliothek im zweiten Nutzer leer (bei iPhoto wird das sicher genauso sein) - den Ordner konnte ich aber schon mal finden - gibt es da eine Lösung ? ich kann doch nicht alles doppelt auf die Festplatte legen

- ich habe den schnellen Benutzerwechsel zugelassen - beim Zurückwechsel muss ich aber jedes Mal mein Passwort eingeben

laut meinem Buch von M+T legt OSX beim Installieren 3 Benutzer an (Root, Systemadministrator & den ersten Benutzer

im Menü Benutzer tauchen aber jetzt nur folgendes auf:
    1. Mein Account - Admin
    2. Andere Accounts - Verwaltet

Muss ich für den schnellen Wechsel nun auch noch einen normalen Nutzer für mich anlegen ? oder kann ich da noch irgendwas ändern ?

und falls ich einen neuen Nutzer für mich anlege, sind ja alle Einstellungen weg und ich müsste alles neu einstellen ?!? und ausserdem hätte ich ja dann auch keinen Zugriff auf Musik, Photo's & Dokumente

hat da jemand Ahnung von und kann helfen ?

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

"Schnelles Benutzerwechseln ermöglichen" hatte ich schon ausgewählt, aber leider muss ich als Admin anscheinend immer mein Passwort angeben - in die andere Richtung geht's auch ohne Passwort

habe in iTunes & in iPhoto "gemeinsam nutzen" aktiviert - dann im anderen Nutzer in iTunes importieren der Library gewählt - dann hat er einen Balken angezeigt - zum Schluss wollte iTunes aber trotzdem alle Dateien kopieren

da mir das Alles zu umständlich ist und auch die Systempflege (Widgets, Programme, Zugriffsrechte...) zu aufwändig ist, habe ich den 2. Account jetzt wieder storniert

für den Notfall hab ich ein komplettes Backup *g*

Diese Seite empfehlen