Benutzer wieder herstellen klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bomac, 17. Februar 2009.

  1. bomac

    bomac Member

    Habe vor kurzem einen Benutzer gelöscht und seine Daten als Imagefile behalten. Jetzt wollte ich diesen wieder anmelden und bekomme beim Ersetzen der Benutzerdateien (Ordner) immer die Mtteilung das der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann weil mir für einige Dateien die Zugriffsrechte fehlen. Woran kanns liegen??
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ist schwer zu sagen. Wenn der User exekt gleich geschrieben ist, sollte es gehen.
    Bekommst Du eine detaillierte Fehlermeldung?

    Ansonsten würde ich noch folgendes Versuchen:

    A) Die Zugriffsrechte des Benutzerordners im Image mit dem Finder über den Informationsdialog nochmals sauber setzen. Wenn das nicht klappt, dann kannst Du Dich als Superuser anmelden und dann die Zugriffsrechte setzen.

    B) Wenn beim Sichern wiklich alle notwendigen Infos mit gespeichert wurden kannst Du versuchen den User mittels Migrationsassistent von einem anderen User aus "zurückzuziehen".

    Sollten beide Versuche scheitern wirst Du wohl nicht umhin kommen die Dateien / Verzeichnisse Einzeln zu kopieren also z.B. Dokumente des neuen Accounts öffnen und den Dokumente-Ordner im Image und dann kopieren. Hierbei müssten beim kopieren die Rechte wieder sauber gesetzt werden.

    Zur Sicherheit mit dem Festpalttendienstprogramm anschließend die Rechte reparieren.

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen