Benutzeranmeldung dauert zu lange

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mapel, 1. Januar 2007.

  1. mapel

    mapel New Member

    Moin,
    die Benutzeranmeldung dauert zu lange. Meistens dauert es bei der Auswahl des Benutzers schon 30-60 sec. bis der Eingabeprompt für das Passwort kommt (rotierender Ball). Oder aber nach Eingabe des Passwortes dauert es mind. 1min bis die Taskleiste oder das Dock erscheint. Das ist auf jeden Fall nicht normal, weiss jemand Abhilfe?

    Ich habe bereits Ram`s zurückgesetzt, Benutzerrechte optimiert, einen Virenscan gemacht, Onyx laufen lassen und auch die Festplatte überprüft....nix funzt. Auch ein neues Profil habe ich angelegt, geht aber auch nicht schneller.

    Hinzu kommt, dass beim Ausschalten immer die Nachricht kommt, dass ein Neustart erforderlich ist....auch sehr eigenartig!!

    Habe ein PowerBook G4 mit MacOs 10.4.8!!

    Brauche also dringend Hilfe.....DANKE!!
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wann hat das denn angefangen?
    Ist externe Hardware am Rechner angeschlossen und ändert sich was, wenn diese nicht angeklemmt ist?
    Wieviel freier Platz ist auf der Festplatte?
     
  3. mapel

    mapel New Member

    hi, danke für die schnelle Antwort :)


    Festplatte ist nur zu 60% gefüllt.......externe Festplatte LACIE, Printer von HP...............probiere es mal aus, wenn die externe Festplatte aktiviert ist und vergleiche es (hatte ich noch nicht gemacht). Eigentlich sollte es aber so sein, dass es egal ist, ob die ext. Festplatte mitgebootet wird oder nicht...oder?
     
  4. mapel

    mapel New Member

    also....es macht keinen Unterschied, ob die externe Hardware beim booten aktiviert ist oder nicht....booten des Profils dauert trotzdem viel zu lange
     
  5. Bathelt

    Bathelt New Member

    wenn die externe platte dran hängt, wird es länger dauern - wegen spotlight...

    Probiere es einmal mit OnyX - Optimieren - Tägliche, Wöchentliche und Monatilcihe Scrite ausführen - warscheinlich ist es dann besser
     
  6. mapel

    mapel New Member

    Moin, konnte nicht früher antworten.........aber es funzt nun wieder...DANKE SCHÖN für den Tipp mit den Skripten!!

    Viele Grüße :)
     

Diese Seite empfehlen